Beiträge von Diesel G31

Habe jetzt einen Ölwechsel machen lassen, aber das neue Öl riecht irgendwie auch leicht nach Benzin

das kann ja ggf. auch noch von den vorhandenen Ölfilmen und Resten des alten sich vermischt haben......

Längere Strecken sind eher selten, innerhalb der 7.000km waren es 2x 250km und 2x 120km

das ist wenig. Ich habe meinen Diesel ja noch nicht so lange und der braucht ca 15km bis die Temperatur Anzeige sagt das der Motor inkl. Öl warm ist. Das kommt ja ja uch streckenmäßig hin und so viel kürzer muss ich mit meinen beiden Benzinern auch nicht fahren bis das Öl auf 60° ist.

ich würde zunächst mal mehr am Stück fahren.

Am Öldeckel selbst war eine weiße Schliere

Fahr mal 100km mindestens am Stück, gerne auch mal mit etwas Drehzahl am Stück. Anschließend sollte bei frischem Öl keine Ablagerung am Deckel zu sehen sein. Das kontrolliere ich bei meinen spätestens alle zwei Monate, das ist ja kein Aufwand.

Wenn nach Deiner langen Fahrt nichts ist die Arbeitswoche mit 20km abfahren, am WE erneut länger und wenn dann noch keine weiße Schliere am Deckel ist regelmäßig kontrollieren. Das Kostet Dich nur Zeit und Sprit, gewinnst aber Entspannung und Freude beim Fahren :)

und das Frauchen kannst Du zum Mitfahren locken indem ihr unterwegs einkehrt und lecker Essen geht.....win win für alle Beteiligten.....

nennt man "das Leben genießen"... :)

Einfach nicht bewusst drauf achten, ich glaube wenn du einen Ladebalken im Hintergrund sehen würdest wärst du beruhigte

da hast Du recht......

heute war ich im HO, morgen bewege ich den Dicken wieder nach Emden und morgen soll der Stick ja auch kommen....... :)

Download-Fortschritt wird bei mir immer angezeigt, siehe Anhang.

Kann man über die Taste OPTION am iDrive Controller auch immer wieder aufrufen, wenn man im „Navi“ ist.

da schau ich morgen auch mal rein....danke für den Tipp :thumbup:

Ich bin mir nicht sicher was genau du machst, aber im Prinzip ist es ganz simpel

dachte ich auch......

Für D soll das "automatisch" gehen.....einfach eine Zeitlang fahren und alles ist gut....und das klappt halt nicht so wirklich...

ich schau mal wenn der Stick da ist....

moin,

habe hier...>

ab Beitrag #174 ja bereits meine "Probleme geschildert....heute Nachmittag auf dem Rückweg hat er 2min vor zuhause die Meldung gegeben..> es gibt ein Kartenupdate und gefragt ob jetzt verwenden oder später. Direkt auf jetzt verwenden geklickt und auf dem Bildschirm gab es irgendein graues Bild, keine Ahnung. Hat da ca zwei Minuten sich gezeigt und dann wieder den normalen Radio Bildschirm gehabt. Bin noch extra 5 Minuten um den Block gefahren. Leider sagt der Softwarestand immer noch 2020/03.....das ist schon wenig Benutzerfreundlich so zäh......und eigentlich wollte ich mir auch noch das Booster Paket kaufen aber nur wenn Navi ordentlich klappt...... X/

Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt Deutschland online und nur der Rest von EU wird per USB Stick installiert.

so hatte ich es auch verstanden....naja fahre morgen zur Arbeit u zurück 2x 35min....mal schauen, vielleicht hat der Server bei BMW ja auch Wochenende..... :)

Gesamt Europa wird über den Stick aktualisiert, Deutschland in regelmäßigen Abständen OTA.

warum soll ich dann eine Region aussuchen? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass nur die gewählte Region upgedatet wird..... sonst ruf ich Mittwoch in München an

Screenshot_20241201-171124 (1).pngg30-forum.de/attachment/9096/g30-forum.de/attachment/9097/g30-forum.de/attachment/9097/g30-forum.de/attachment/9097/moin zusammen,

gestern habe ich mir das Kartenupdate bestellt und auch die Bestätigungsemail erhalten, hier gibt es auch einen Link zum Download. Da ich keinen 64GB Stick habe diesen beim großen Fluss bestellt, soll Mittwoch kommen. Soweit so gut. In der Beschreibung zur Bestellung steht in den Punkten drei und vier...

g30-forum.de/attachment/9093/ g30-forum.de/attachment/9093/Screenshot_20241201-171142.png

also mit Frauchen heute nachmittag gemütlich knapp 2 Std gefahren aber nix passiert, auch keine Benachrichtigung im idrive system....was habe ich falsch gemacht? Oder einfach alles mit dem Stick über USB hochladen..? Als Region habe ich Frankreich ausgewählt, Deutschland ist grau und nicht anwählbar...wird das automatisch mit eingespielt..?