Beiträge von Diesel G31

Aber manchmal rollt man an die Ampel und sieht, oh, der ist ja noch gar nicht warm genug ;)

das regelt der Dicke doch eigentlich automatisch....wenn es ihm noch zu kalt ums Herz ist geht start stop nicht.....

ich nutze das Sportprogramm der Automatik wenn er warm ist auch schon mal um die Drehzahl anzuheben. Beim täglichen Pendeln ist hier im LK Aurich auf vielen Bundesstraßen eine Höchstgeschwindigkeit von 70 erlaubt....da dreht er in D mal gerade 1000 Umdrehungen. Er muss ja auch ein bisschen Luft zum Atmen haben......

Darf man fragen wo du dir die FLAC runterlädst? Möchte das vielleicht auch zeitnah mal testen, vor allem ob ich einen Unterschied zum Streaming über Spotify höre das ich sonst so alltäglich nutze.

fragen darf man immer....... :)

ich habe auf einer Festplatte ausschließlich Flac Musik gespeichert (+-50GB). Die hab ich mir mal vor vielen Jahren angelegt. Wenn ich recht erinnere über die Software Foobar. Hab ich gestern noch nach gegoogelt weil es hier (oder bei www.Klangfuzzis) in einem Thread über Formate und Qualität ging (auch streamen von Spotify). Ich lese gerade viel wg mehr Hifi Power im Auto....deshalb auch heute den Stick gemacht. Hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich so viele CDs mal gerippt habe..... :thumbsup: aber ich erinnere mich dunkel... 8o

Link..>

https://praxistipps.chip.de/cd-songs-als-flac-dateien-so-gehts_34314

Ach...zum glück bin ich nicht der einzige der ne Ornerstrucktur hat... ;)

Das geht ganz einfach , nach links und dann verzeichnis durchsuchen...

da hast alle ordner und kannst den jeweiligen wählen..

moin,

geht bei mir mit ID6 genauso.......

hab mir zufällig gestern auf die Schnelle einen Stick mit Flac Dateien am PC gezaubert und Bedienung ist intuitiv.

USB Stick auswählen, dann kommt bei mir die alphabetische Ordner Struktur nach Interpreten. Einen auswählen und das wird gespielt. Zurück dann bitte zweimal nach links drücken, dann ist Mediensuche hinterlegt, einmal runter und Du bist bei Interpreten, zweimal runter und Du bist in Alben blättern. Das finde ich noch komfortabler, diese sind ebenfalls alphabetisch sortiert und die Cover werden angezeigt...perfekt :thumbup:

hab das mal mit Bildern angehängt....

20241114_204324.jpg20241114_204402.jpg20241114_204420.jpg20241114_204444.jpg

moin,

wie der Titel schon sagt möchte ich die viel zu lauten Verkehrsfunk Meldungen komplett abschalten. Google hilft nur bedingt und auf der BMW Seite wird diese Antwort gegeben...> nur wie gehts mit ID6...?

Wie kann ich in meinem BMW den Verkehrsfunk ausschalten?

Sie können in Ihrem BMW die Unterbrechung der laufenden Audiowiedergabe durch aktuelle Verkehrsdurchsagen mit erhöhter Lautstärke vollständig deaktivieren. In Ihrem BMW mit Operating System 7 drücken Sie dafür die Verkehrsfunktaste an der Audiobedieneinheit. In Ihrem BMW mit Operating System 8 wählen Sie im iDrive Bediensystem: "MENU" > "MEDIA" > "Radio" > wählen Sie durch Langdruck einen Radiosender und entfernen Sie den Haken für "Verkehrsinfos".

moin Gerd,

ich finde das ist artgerechte Haltung und sollte auch dem DPF keine Probleme bereiten ebenso wenig dem Öl. Und ob er zwischen den Fahrten zwei Tage oder zwei Wochen steht ist auch nicht relevant. Ich muss noch zwei Jahre bis zur Pension. Aktuell pendle ich an 3 Tagen 26km einfach und an meinen beiden HO Tagen nimmt die Frau den Kombi nur zum Einkaufen oder sonstige Kurzstrecke........da würde ich mir keinen Kopf machen.....

moin,

ich hab meinen 530D xdrive ja jetzt erst seit ein paar Tagen und die mit gelieferten Rechnungen TÜV Berichte durchgesehen. Im letzten TÜV aus 11.2023 steht bei den Partikeln Toleranzwert 250Tsd und Ist Wert 3300 also alles im Grünen Bereich. Meiner hat 118Tsd KM aus 2017. Um die Zahl 3300 einordnen zu können würden mich weitere Werte interessieren....... also wer mag schreibt hier gerne seine Zahl hin.....und wer sich mit Tabellen erstellen auskennt, darf gerne eine einfügen.

Danke im Voraus .... :)