Beiträge von Diesel G31

    Hallo Reiner,

    wenn bei Deinem nichts dabei war, warum nimmst du nicht Kontakt mit dem Händler auf. Die Teile gehören für mich zum Fahrzeug und ich hätte keine Lust die selbst zu kaufen.

    auch eine Überlegung wert, zunächst mal eine freundliche Email Anfrage zu starten. Zumindest Warndreieck und Verbandszeug ist ja pflicht.....bin aber auch ehrlich, dass ich da bislang keinen Gedanken dran verschwendet habe. Bei einer Kontrolle wäre ich der Dumme und als Halter verantwortlich.......aber wer kontrolliert diese "Nebensächlichkeiten" beim Kauf...?

    moin,


    und noch eine Frage.....im Rahmen des missglückten Abschleppen/Holen wollte der Mechaniker die Abschleppöse haben.....im kleinen Fach im Kofferraum nix gefunden....sozusagen gar nix....Verbandkasten, Warndreieck, Wagenheber, Bordwerkzeug...nix.... :cursing:


    was ist denn eigentlich serienmäßig und wo gehört es hin...?

    ein erstes googeln sagt bei Motortalk, dass der Wagenheber nie dabei war....

    moin zusammen,


    nun haben wir unseren Dicken seit 5 Monaten und er hat ein Problem...... ;(


    meine Frau ist vor ein paar Tagen abends auf dem Heimweg gestrandet...rote Ampel dran gerollt Motor ausgegangen (kein Start Stop wg Batteriespannung nur etwas über 60). Ist ihr dann zum Glück wieder angegangen und sie konnte sich nach Hause retten (unterwegs musste sie nochmals stehen bleiben und erneut ausgegangen). Jetzt steht er in der Garage und springt überhaupt nicht mehr an. Werkstatt (Freie) kommt mit Abschlepper und da der Motor nicht anspringt kommt man nicht in den Leerlauf. Der Mechaniker hat ihn dann aufgebockt, da am Getriebe wohl eine kleine "Service Klappe sein soll um mit eine Schraube eindrehen zu können um dann in N zu schalten.Diese Schraube gibts bei meinem nicht. Sind dann wieder weg und wollen sich schlau machen wie man den schiebbar machen kann.......weiß einer von Euch wie das gehen könnte....wär echt nett