Beiträge von Diesel G31

uih böse,....ich drück Dir die Daumen dass alles gut ausgeht. Sowohl finanziell für Dich als auch für das Auto. Laufleistung ist ja eigentlich verschwindend gering......toi toi toi

moin,

andere Frage zum Thema....

Stand der Nadel für die Restmenge. Dieses Foto hab ich heute nachmittag gemacht nachdem ich von der Arbeit zurück bin. Sowohl heute morgen in der Frühe als auch jetzt ist mir folgendes aufgefallen.....zu Beginn ist die Nadel sichtbar unter 1/2 voll und die Restreichweite lag bei 4xx KM. Nachdem die Motortemperatur warm ist steigt auch die Nadel für den Tankinhalt und umso länger ich fahre rechnet er mir Restkilometer hinzu, obwohl ich ja eigentlich KM verfahre....... :/ hat er ggf.eine "Dieselheizung" im Tank die bei laufender Fahrt aktiv ist und den Diesel erwärmt und dieser sich ausdehnt...???? Oder warum schwankt die Nadel so sehr. Hat er zu Anfang auch nicht so gemacht....Aktuell ist es bei uns um oder unter Null Grad......

20250211_141157.jpg

Jo ihm folge ich auch. Die Ansaugbrücke reinigen würde ich hinkriegen. Das Reinigen der Einlasskanäle würde ich machen lassen

moin,

ob das jetzt sinnvoll ist....? Du baust die Ansaugbrücke ab und wieder dran. Zum Strahlen der Kanäle muss sie wieder ab.......wieder neue Dichtungen usw. .....Das würde ich in einem Rutsch dann machen lassen. Ob Du soooviel sparen kannst wenn Du einen Teil selber machst..?

moin,

zum DPF schaust Du hier....>

RR Aktion glaube ich betrifft nur VFL aber ohne Gewähr......