sieht super aus so. Auf dem Foto wirkt es, als wären die vorderen Felgen alu silber glänzend und die hinteren schwarz glänzend.....und auch etwas tiefer, richtig..?
Beiträge von Diesel G31
-
-
Mit irgendwas ausgelesen?
moin,
mit der App aai kannst Du die steigende Wasser und Öltemperatur quasi live verfolgen.......hab ich auch schon gemacht. Handy Bildschirm dauerhaft auf on und alle paar Kilometer Fahrtstrecke hat meine Frau mir wie ein Kopilot die Werte angesagt.....
Bei den aktuellen Früh Temperaturen um bzw unter Null Grad dauert es beim 30D schon relativ lange. Insofern ist es positiv zu sehen, dass der Temperatur Anzeiger einen gekoppelten Wert aus Öl und Wasser anzeigt, deutlich "ehrlicher" als wenn nur das Kühlwasser angezeigt wird wie bei meinen anderen Beiden. Das es noch deutlich länger braucht, bis der komplette Motor durchgewärmt ist, ist klar. Aber darum geht es mir bei meiner "Umfrage" ja gar nicht......die große Mehrheit der Rückmeldungen hier deutet ja an, dass keiner unvernünftig dem kalten Motor Drehzahlen abverlangt.
Beim MX dauert es auch mindestens 12-15KM bis sich der Zeiger der nachgerüsteten Öltemperatur Anzeige von der 60 Grad Grundstellung lösen will.....
-
moin und viel Freude mit dem Neuen.......
und Geduld ist eine Tugend.....bis Freitag noch 4x schlafen.....
und dann gerne waschen und fotografieren und hier posten....in der Reihenfolge..
-
Ich hänge über Nacht ein Heizkissen unter die Ölwanne🤪
Deiner bleibt doch vermutlich unter 15 Grad und bei Wolken in der geheizten Garage stehen....oder...
sieht aber auch chic aus, schade dass Dein Avatar so klein ist......
-
moin zusammen,
die Benziner sollen sich ja nicht diskriminiert fühlen, deshalb auch für Euch.....
ich achte immer bei allen meinen Fahrzeugen auf das Warmfahren des Motoröls. Bei unserem Audi A5 Coupe ist meine max Drehzahl beim Beschleunigen 2000U/min, dann lupfe ich das Gaspedal damit erschalten kann. Bei "Reisegeschwindigkeit" auf der Landstraße dreht er dann so zwischen 1400 und max 1800U/min bis die Kühlwasseranzeige auf 90 Grad steht. Sind aktuell immer so zwischen 12 und 15Km........wie händelt Ihr das so...?
-maximal 2000U/min
-maximal 2500U/min
-oder ist mir egal
-
moin zusammen,
ich achte immer bei allen meinen Fahrzeugen auf das Warmfahren des Motoröls. Jetzt beim 530D ist meine max Drehzahl beim Beschleunigen 2000U/min, dann lupfe ich das Gaspedal damit erschalten kann. Bei "Reisegeschwindigkeit" auf der Landstraße dreht er dann so zwischen 1100 und max 1500U/min bis die Kühlwasseranzeige auf drei Uhr steht. Sind aktuell immer so zwischen 12 und 15Km........wie händelt Ihr das so...?
-maximal 2000U/min
-maximal 2500U/min
-oder ist mir egal
-
moin, ich hänge mich mit einer passenden Frage mal an......
habe die aai App und sehe den Punkt Batterieladung..>65%, war vor dem heutigen Fahrtbeginn bei 60%. Bin extra in manuel gefahren nachdem er warm war und hab auf der Landstraße immer um die 2500 Udr gehabt.......Frage welche % Zahl ist "normal
-
Wassersprüher im Wischarm
ist dann zusätzlich oder stattdessen..?
-
dann stell doch gerne mal ein Foto ein, der Look würde mich auch interessieren. Und wie die Abnahme abgelaufen ist.....wirst Du bördeln müssen..?
-
BMW Waterblade-Kits
was ist das bzw. wozu braucht man das..? (außer sich Probleme zu schaffen....)