Beiträge von Dallas

Da scheint die EBA anders zu sein als der Schaltplan im TIS. Die EBA die ich habe ist aber schon von 2017. Vielleicht gibts schon eine Neuere.

Signal EBA Schaltplan

ETH_WUP 9B PIN 54 GE 8B PIN 54 GE

ETH_BB_L 9B PIN 37 WS 9B PIN 37 WS

ETH_BB_H 9B PIN 38 GN 9B PIN 38 GN

Schirm 9B PIN 40

KL15N Z2*3B PIN 11 Z2*5B PIN 5

Das ETH_WUP Signal ist offensichtlich in der EBA falsch angegeben. Bei der Stromversorgung würde ich ohne Stromdieb wie in der EBA beschrieben arbeiten und den separaten Anschluss laut Schaltplan Z2*5B mit 5A nehmen.

Danke für die schnelle Antwort. Jetzt fehlt mir nur noch eine Spedition, die eine Innenausstattung in Großbritannien abholt und nach Deutschland liefern kann. Ich würde ja gerne hinfahren aber da wäre zunächst eine Quarantäne fällig. So viel Zeit habe ich dann doch nicht.

Wenn deine neue Innenausstattung aud einem Auktionshaus stammt kläre vorher das der Standort wirklich GB ist. Ich hatte mal eine komplette Komfiortsitzausstattung für meinen F10 dort gekauft. Artikelstandort war mit GB angegeben, die Lieferung erfolgte mit einem Wagen aus Litauen und auf den Papieren stand Riga als Absendeort.

Wenn DA+ und PA+ installiert sind sollte die Nachrüstung einfacher möglich sein. Bin nicht sicher ob du den Innenspiegel auch tauschen musst. In der Beschreibung steht das der nur getauscht werden muss wenn du keine kamerabasierte Assistenzsysteme verbaut hast. Ich würde es ausprobieren. Den FA um 5AC ergänzen und im ESys mal eine SVT Kalkulation machen. Dann siehst ob ein STG fehlt oder getauscht werden muss.

Der Blinkerhebel muss auf jeden Fall ein anderer sein.

Der Preis ist schon sehr übertrieben. Es wird nur eine andere Leseleuchte montiert. Der Unterschied sind die zwei Spots die man kardanisch verstellen kann. Wenn du das mal siehst fragt mnan sich wo da die 400e sein sollen. Ich habe das Teil im Autionshaus für 79€ erstanden.

australia: Ich mach mal ein paar Bilder

Das muss nur der Innenspiegel getauscht werden und codiert werden. TN hängt von deiner Ausstattung und Baujahr ab.

Meiner ist EZ 2/19 und da habe ich 6 995 972 verbaut.

Ich habe folgendes nachgerüstet (alles Original BMW)

SA601 TV Funktion DVB-T2

SA319 Garagentoröffner

SA4U1 Keramik Applikationen

SA6U8 Gestiksteuerung

SA4HA Sitzheizung hinten

SA4M8 Individual Fondleseleuchte

ACE2 BMW Dashcam