Beiträge von Dallas

Der Preis ist schon sehr übertrieben. Es wird nur eine andere Leseleuchte montiert. Der Unterschied sind die zwei Spots die man kardanisch verstellen kann. Wenn du das mal siehst fragt mnan sich wo da die 400e sein sollen. Ich habe das Teil im Autionshaus für 79€ erstanden.

australia: Ich mach mal ein paar Bilder

Das muss nur der Innenspiegel getauscht werden und codiert werden. TN hängt von deiner Ausstattung und Baujahr ab.

Meiner ist EZ 2/19 und da habe ich 6 995 972 verbaut.

Ich habe folgendes nachgerüstet (alles Original BMW)

SA601 TV Funktion DVB-T2

SA319 Garagentoröffner

SA4U1 Keramik Applikationen

SA6U8 Gestiksteuerung

SA4HA Sitzheizung hinten

SA4M8 Individual Fondleseleuchte

ACE2 BMW Dashcam

Bei der Limo wird alles über die Heckscheibenantennen gemacht. Du musst den richtigen Antennenverstärker einbauen und das DAB Kabel nach vorne verlegen.

Das geht schon aber mit den von dir erwähnten Einschränkungen von Memory. Das führt dann evetuell dazu das der Wagen bei BMW nicht mehr updatefähig ist weil mindestens ein STG getauscht werden muss. Das war beim F10 so wo ich umgerüstet hatte. Das könnte man bei deinem G31 vorab mal mit ESYS testen um zu sehen was passiert wenn man Komfortsitze einbaut.

Lenksäule hatte ich damals auch getauscht sodass der Wagen wie original war und damit auch updatesicher beim BMW.

Auf jeden Fall muss Kabel ziehen von jeden Sitz zum BDC vorne rechts und noch ein Paar für den Airbag der aktiven Kopfstütze zum ACSM

Je nach Ausstattung des Wagens und der Komfortsitze müssten dann eventuell noch Schalter oder Klimabedieteil getauscht werden. Dann noch codieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das man für die Nachrüstung einer Lenkradheizung zum BMW muss. Den FA kann man selber ändern und sollte man auch einer FDL Codierung vorziehen. Dann ist das Ganze auch "Update sicher" bei BMW. Das ist ausserdem die günstigste Variante. Was anderes macht BMW auch nicht.

PS: Wurde der Wagen programmiert oder nur codiert ?