Beiträge von Dallas

Bei der Limo wird alles über die Heckscheibenantennen gemacht. Du musst den richtigen Antennenverstärker einbauen und das DAB Kabel nach vorne verlegen.

Das geht schon aber mit den von dir erwähnten Einschränkungen von Memory. Das führt dann evetuell dazu das der Wagen bei BMW nicht mehr updatefähig ist weil mindestens ein STG getauscht werden muss. Das war beim F10 so wo ich umgerüstet hatte. Das könnte man bei deinem G31 vorab mal mit ESYS testen um zu sehen was passiert wenn man Komfortsitze einbaut.

Lenksäule hatte ich damals auch getauscht sodass der Wagen wie original war und damit auch updatesicher beim BMW.

Auf jeden Fall muss Kabel ziehen von jeden Sitz zum BDC vorne rechts und noch ein Paar für den Airbag der aktiven Kopfstütze zum ACSM

Je nach Ausstattung des Wagens und der Komfortsitze müssten dann eventuell noch Schalter oder Klimabedieteil getauscht werden. Dann noch codieren.

Ich kann mir nicht vorstellen das man für die Nachrüstung einer Lenkradheizung zum BMW muss. Den FA kann man selber ändern und sollte man auch einer FDL Codierung vorziehen. Dann ist das Ganze auch "Update sicher" bei BMW. Das ist ausserdem die günstigste Variante. Was anderes macht BMW auch nicht.

PS: Wurde der Wagen programmiert oder nur codiert ?

Laut dem ETK gibts bei der Seitenscheibe hinten links nur zwei Versionen.

ohne DAB oder TV ab Werk: keine Antennen verbaut

mit DAB oder TV ab Werk: alle Antennen verbaut (DAB und TV)

Das würde auch zu meinen Erfahrungen passen. Bei meiner TV Nachtüstung waren alle Antennen für TV schon vorhanden (rechts und links)

Mein Wagen hat allerdings DAB ab Werk.

Ich hatte seinerzeit TV mit den original Antennen nachgerüstet, mit ab Werk vorhandenen DAB+. Laut den Schaltplänen hat der G31 keine DAB Antenne in der Heckscheibe. Beim G30 ist alles in der Heckscheibe installiert. Gemäß Plan ist das so:

DAB-III Seitenscheibe links

DAB-L Dachantenne

In der Heckscheibe ist nur AM/FM und TV installiert. Im Bild siehtst du meinen Antennenverstärker mit AM/FM und TV unter der Plastikverkleidung der Heckklappe.

Hallo

Hab meinen 520xd jetzt 2 Wochen und bin etwas überrascht über den hohen Verbrauch. Fahre zu 80% Autobahn, Auto wird nicht getreten (eco pro Modus) Auto ist mit Automatik. Mein Verbrauch liegt momentan bei 7Liter. Wie sind eure Erfahrungen.

Danke

LG Erwin

Ich bin meinen 520xd voll beladen ca. 1400km bei 120km/h mit Tempomat mit ca 5.7l/100km gefahren.