Beiträge von Dallas

So schlimm ist es nicht. Du musst zuerst mal rechten Schminkspiegel abbauen und die Verkleidung der A-Säile abnehmen. Dann lässte sich der Himmel an dieser Stelle leicht absenken. Dann kannst du die Kabel bequem verlegen und mit kabelbindern ordentlich fixieren damit nichts klappert.

Die BMW Original Cam Car Eye 2.0 wird in Fahrtrichtung rechts neben den Innenspiegel angeklebt. von dort geht der Kabelsatz in den Dachhimmel und von dort nach rechts der A-Säule entlang in den Fussraum rechts. Dort den Massenschluss an den Kammverbinder Z10*32B entweder mit Ringöse oder Flachkontakt anschliessen. Die zwei Kabel zur Spannungsversorgung müssen über dem BDC am Stromverteiler vorne rechts beim G3x bis 7/2018 am PIN 6 (F87-KL15N) und PIN 31(F33-KL30) angeklemmt werden. Nach 7/2018 dann PIN 7 anstatt PIN 6.

Der neue Spiegel funktioniert auch ohne Codierung da der GTO ein autarkes System ist. Wenn du jedoch mal in den FS des BDC´s schaust sieht du dort einen Eintrag "falsches LIN Gerät installiert" oder so ähnlich. Deshalb würde ich SA319 im FA reinschreiben und damit den BDC codieren. Dann passt alles.

Ich habe das bei mir (EZ 02/19) auch gemacht und die TN 6995972 verbaut. Die vorherige TN 6822493 vom TE ist in 04.2018 entfallen, sollte aber auch funktionieren. Der Ausbau ist das schrierigste, die Verkleidungen sitzen alle sehr straff. Im TIS ist es aber gut beschrieben wie mann das runter bekommt. Am Ende noch den FA um SA319 ergänzen und den BDC damit codieren. Das wars dann.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der Wagen hat zwar einige Pakete, auch Business, aber keine Kamera. Offensichtlich war wohl im Businesspaket am Anfang (2017) noch kein Parkassi dabei.

In dem G31 Prospekt (11/19) was ich hier vorliegen habe scheint es mit dem Business Paket 9BD auch den Parking Assistant inkl. RFK zugeben. Schau doch mal anhand deiner VIN nach.