Geht alles nachtzurüsten, ist nur die Frage des Aufwandes. In diesem Fall muss der Ionisator und die Kartuscheneinheit nachgerüstet werden. Das ist mit vertretbaren Aufwand möglich. Allerdings musst du noch unter dem Armaturenbrett Fahrerseite den Luftkanel tauschen. Das wird ein bisschen aufwändiger.
Beiträge von Dallas
-
-
Entweder direkt im ISTA oder unter https://www.newtis.info/tisv2/a/de/.
-
Das ist einfach machbar. Du musst das FZD tauschen gegen eins mit Gestiksteuerung. Zusätzlich muss ein CAN Bus Kabel (verdrillt) vom FZD zum BDC rechts im Beifahrerfußraum verlegt werden. Danach den FA entsprechend (SA6U8) anpassen und BDC und HU codieren. Dann sollten die Menüeinträge für die Gestiksteuerung in der HU erscheinen.
-
Das ist zumindest für D und normale Kunden eine Sonderausstattung. Es gibt aber einen original BMW Nachrüstsatz um den Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz anzubringen.
Dazu muss ein Halter am Beifahrersitz vorne montiert werden.Schau mal im ETK HG03 unter Feuerlöscher
-
Bei mir ist es "Rosso Corsa Uni" geworden.
-
Entweder einen Magnet oder die Laderaumabdeckung links an die Mitnehmerschiene halten. Dann fährt der Mitnehmer hoch.
-
Hab meinen Wagen am Freitag wieder abgeholt. Die Reparatur hat zwei Stunden gedauert. Ich habe hinterher mal mit ISTA reingeschaut. Der Wagen wurde weder programmiert noch das Klimabedienteil getauscht.
Keine Ahnung wie das reparaiert wurde. -
Veilleicht reicht es ja den FA mit SA823 zu ändern und den Wagen damit zu codieren.
-
Habs bei meinem neuen Gebrauchten von 02/19 auch gerade festgestellt. Werde auch mal vorstellig werden.
-
Das stimmt schon. Mir hat ein BMW Mechaniker gesagt das es zu Funktionseinschränkungen des ACC Sensors kommen kann. Des Weiteren muss die Kennzeichunterlage bei BMW mit einem Lasergerät montiert werden. Weiterhin dürfen nur bestimmte Unterlagen verwendet werden damit das Kennzeichen nicht gebogen wird.