Das ist einfach machbar. Du musst das FZD tauschen gegen eins mit Gestiksteuerung. Zusätzlich muss ein CAN Bus Kabel (verdrillt) vom FZD zum BDC rechts im Beifahrerfußraum verlegt werden. Danach den FA entsprechend (SA6U8) anpassen und BDC und HU codieren. Dann sollten die Menüeinträge für die Gestiksteuerung in der HU erscheinen.
Beiträge von Dallas
-
-
Das ist zumindest für D und normale Kunden eine Sonderausstattung. Es gibt aber einen original BMW Nachrüstsatz um den Feuerlöscher unter dem Beifahrersitz anzubringen.
Dazu muss ein Halter am Beifahrersitz vorne montiert werden.Schau mal im ETK HG03 unter Feuerlöscher
-
Bei mir ist es "Rosso Corsa Uni" geworden.
-
Entweder einen Magnet oder die Laderaumabdeckung links an die Mitnehmerschiene halten. Dann fährt der Mitnehmer hoch.
-
Hab meinen Wagen am Freitag wieder abgeholt. Die Reparatur hat zwei Stunden gedauert. Ich habe hinterher mal mit ISTA reingeschaut. Der Wagen wurde weder programmiert noch das Klimabedienteil getauscht.
Keine Ahnung wie das reparaiert wurde. -
Veilleicht reicht es ja den FA mit SA823 zu ändern und den Wagen damit zu codieren.
-
Habs bei meinem neuen Gebrauchten von 02/19 auch gerade festgestellt. Werde auch mal vorstellig werden.
-
Das stimmt schon. Mir hat ein BMW Mechaniker gesagt das es zu Funktionseinschränkungen des ACC Sensors kommen kann. Des Weiteren muss die Kennzeichunterlage bei BMW mit einem Lasergerät montiert werden. Weiterhin dürfen nur bestimmte Unterlagen verwendet werden damit das Kennzeichen nicht gebogen wird.
-
Ihr habt Recht, das sollte eigentlich in den anderen Thread.
-
Ich hatte mich auch dafür interessiert. BMW meinte die Bremswirkung wäre nicht signifikant besser als mit der Standard Bremse.
Wenn ich ein gutes Angebot bekomme werde ich auch umrüsten. Sieht schon besser aus als die normale Bremse.