Im Moment schon aber ich traue der Sache nicht. Der fehler kommt bestimmt wieder, dann probiere ich es nochmal mit BFD.
Beiträge von Dallas
-
-
Ich dachte von früher das BL=Bremslicht. Blinker sind doch FRA_.
-
Ok, das klingt nach einer ordnungsgemäßen Codierung. Eine Möglichkeit wäre jetzt, dass Du den Abschnitt BFD_L in der 5FA9...CAFD mit meinem Post #484 vergleichst, weil es bei mir (bisher) funktioniert. Ist aber I-Stufe 23-07; und lt. Svenner7 hat es von 07 zu 11 ja keine Änderungen gegeben.
Ich habe jetzt einmal die 5FA9...CAFD von 23-03 und 23-07 mit BU verglichen. Danach gibt es nur 3 Unterschiede (sh. Anhang); die könntest Du ja mal zu codieren versuchen.
Nächste Möglichkeit, wenn auch das nichts hilft, wäre dann tatsächlich wohl ein kpl. Downgrade des BDC zu 23-03.
Das mit den BFD_ Werten habe ich bisher noch nie probiert bzw. gebraucht. Es haben immer die BL_ Werte gereicht. Macht aber Sinn da ja BFD_ vermutlich auch über das Bremslicht geht.
Ich habe vor 3 Tagen nochmal die CAFD 5FA9 einzeln per FA codiert und seitdem ist Ruhe. Wenn das Problem irgendwann wieder auftritt probiere ich es mal mit den BFD_ Werten zusätzlich zu den BL_ Werten.
Habe schon überlegt eine Hardwarelösung zu bauen um das Problem zu umgehen.
-
Nach der Umrüstung habe ich den FA entsprechend mit HELC geändert und in den Wagen geschrieben. Danach habe ich ich eine Gesamtcodierung mit den neuen FA gemacht. Was anderes macht BMW auch nicht. Damit müsste/sollte alles funktionieren. Tut es aber bei einigen nicht. Wie bei mir. Um Abhilfe zu schaffen kann man nun mit FDL Codierungen manuell eingreifen.
Dann war Ruhe. Ich habe dann bei BMW reklamiert und die haben mir ein Softwareupdate auf damals 23-03-xxx gemacht. Danach lief alles ca. 6 Monate ohne FDL Codierung problemlos.
Im Dezember habe ich im Rahmen einer Nachrüstung ein Softwareupdate bei BMW auf 23-11-542 bekommen. Jetzt ist der Fehler wieder da.
-
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich vorher per FA codiert hatte und dann alles funktioniert hat ohne zusätzliche FDL Codierungen.
-
Die aktuelle I-Stufe ist 23-11-550 und mit der funktioniert es nicht. Alles direkt von bei BMW, ohne meinen Eingriff.
-
Ich habe es auch selber genau nach Vorgabe eingebaut und hatte funktioniert ohne irgendwelche FDL Codierungen.
Jetzt nach dem ich die Bremse beim BMW nachgerüstet wurde kommen die Fehler (BL links/rechts defekt)
PlatinumPerformance : Was sollte denn unsauber eingebaut worden sein ?
-
Jetzt habe ich die S15A-23-11-542
-
Bei mir auch nach der Nachrüstung der Performance Bremse und anschließender Programmierung. Vorher mit 23-03-540 lief alles bestens.
-
Doch war der original BMW Satz 34112289348. Durch meine Ausfuhr in die Schweiz waren es ca. 2650CHF inkl. Einbau.