Meine ist von 2/2021.
Beiträge von Dallas
-
-
Ein neuer Softwarestand hilft dir jetzt nicht. Ich probiere auch schon immer die aktuellen Stände aus, leider bisher ohne Erfolg d.h. die Fehler sind immer noch sporadisch vorhanden. Da hilft nur FDL Codierung der Warmüberwachung. Du kannst den GWS einbauen. Wenn der aber auch nicht zum Fahrzeug passt hast du das gleiche Problem bei BMW und ISTA. ISTA merkt wenn Steuergeräte nicht zum Fahrzeug passen und stoppt alle Aktivitäten. Da kann der Mechaniker nicht viel machen. Ich an deiner Stelle würde zum Codierer gehen und das nachjustieren lassen.
Da muss nur der FA angepasst werden und das BDC codiert werden. Anschliessend im BDC noch die Warmüberwachung abschalten.
BMW könnte nur das erste machen (FA ändern), dann hättest du die Fehler aber immer noch.
-
Ok, wenn FA codiert wurde entfallen alle FDL Codierungen und müssen nachbearbeitet werden.
Wurde SLI nachträglich aktiviert ?
-
Was war da so schwierig bei der Codierung ?
-
Die Zeiten von vorgerüsteten Kabeln sind vorbei. Kabel liegen nur wenn die entsprechende SA verbaut ist. Das heisst dann, selbst ist der Mann und Kabel selber gemäß Schaltplan verlegen. Ist aber alles machbar.
-
Nein, ich zumindest nicht. Ich habe an einem G20, sollte auch für G3x gültig sein, einfach den FA um 3AG ergänzt und damit die HU und BDC codiert. Dann sollte es funzen.
-
Ging eigentlich ohne Probleme. Das aufwändigste ist beim G31 die Kabelverlegung für die Heckkamera und der Stromverteiler vorne rechts sitz doch recht straff beim Ausbau. Ansonsten gemäss EBA easy going.
-
Den Einbau habe ich selbst gemacht, also ausser zeit hatte ich keine Kosten.
. Laut ETK sollte der Einbau aber auch für den 6er möglich sein. TN 2457032.
-
Habe mir auch die originale BMW ACE 2.0 eingebaut. Bin bis jetzt zufrieden.
-
Du gehst im ESYS in den FA editor und lädst deinen FA. Dann löschst du SA6F1 und ersetzt es mit SA676. Dann den FA zurück ins Auto schreiben und HU codieren.