Ging eigentlich ohne Probleme. Das aufwändigste ist beim G31 die Kabelverlegung für die Heckkamera und der Stromverteiler vorne rechts sitz doch recht straff beim Ausbau. Ansonsten gemäss EBA easy going.
Beiträge von Dallas
-
-
Den Einbau habe ich selbst gemacht, also ausser zeit hatte ich keine Kosten.
. Laut ETK sollte der Einbau aber auch für den 6er möglich sein. TN 2457032.
-
Habe mir auch die originale BMW ACE 2.0 eingebaut. Bin bis jetzt zufrieden.
-
Du gehst im ESYS in den FA editor und lädst deinen FA. Dann löschst du SA6F1 und ersetzt es mit SA676. Dann den FA zurück ins Auto schreiben und HU codieren.
-
Wenn ich das richtig sehe ist der Stecker S30*1B bei elektrischer Hecklappe wie folgt belegt.
1 GR/BR nach BDC 6B PIN 8
2 nicht belegt
3 BN/GR nach X125*1V (wird mit dem Heckklappentaster und Leuchte verbinden)
4 Masse nach Z10*12B
5 GR/WS nach BDC 6B PIN 23 (Farbe kann auch GR/RT/GE sein)
6 RT/SW nach Z2*5B PIN 12 (Sicherung F264)
-
Mit einem Plastikkeil von der Fahrzeugfront aus gesehen aushebeln.
-
Vielleicht ist die Zündung nicht komplett an, dann siehst du nur ca.75% der Steuergeräte.
-
Nein die sind nicht verknüpft. Du kannst aber mit der 4-Zonen Klima über die HU das hintere Bedienpanel auf Standard zurücksetzen.
Man könnte das vordere Bedienteil eventuell tauschen und auch codieren. Allerdings hast du bestimmt ein paar Fehler im FS weil der Rest fehlt.
-
Mir ist gerade noch eingefallen, beim ersten Auftreten stand im FS was Bedingung "UB unter 9V". Ich lade gerade mal die Batterie und probiere danach noch ein paar Sachen aus.
Habe ausserdem gesehen das der Softwarestand 21-11-550 kommt. Sobald der verfügbar ist teste ich den mal ob es Verbesserungen gibt.
-
Hab ich selber gemacht mit den einschlägigen Tools.