Beiträge von Wolfi

Hallo Daniel,

nein ich komme aus Offenbach in Deutschland. Ich habe mich erneut beim Kundendienst BMW in München beschwert.
    Aber wieder bekam ich bis jetzt nur die Infornation das Sie ein Ticket aufgemacht hätten und meine Beschwerde bearbeiten würden. Allerdings
    haben sie nachgesehen bei sich im System und festgestellt, dass ich mich bereits am 28. April 2020 bei dem Kundendienst beschwert habe. Bis jetzt
    keine Hilfe durch BMW !!!! Das sagt wohl alles zu Kundendienst BMW.

Viele Grüße
    Wolfi

Hallo Roland,
    danke für die Antwort. In der Tat kommt dieses Bild, aber das ist dann das Ende. Die Spiegel werden nicht ausgeklappt. Es kommt noch die Meldung, dass der Server initialisiert wird.
    Dann kommt die Meldeung fehlgeschlagen, versuchen sie es erneut.
    Gruß Wolfi

Hallo Björn und Andreas F,

eure Antworten zeigen mir, dass bei mir irgendwo ein Fehler im System ist und ich hartnäckig gegenüber dem Team von connecteddrive wie auch meiner BMW Werksatt sein muss.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass die Funktion nur bei abgeklapptem Spiegeln verfügbar ist. Wahrscheinlich wird der Befehl "Spiegel abklappen" nicht gegeben.

Nochmals danke für die Antworten.

Wolfi

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Kauf meines Wagens Probleme mit dem Remote 3D View. In verschiedenen Beiträgen im Netz habe ich zwar versucht eine Erklärung zu finden, aber es ist mir nicht zufriedenstellend gelungen.
    Ich möchte die Funktion nutzen, wenn ich das Fahrzeug geparkt abstelle z. B. Gaststättenbesuch, Ausflüge etc. und dabei checken möchte, ob beim geparkten Fahrzeug alles in Ordnung ist.

Nach telefonischer Rücksprache über Connecteddrive München hat der Freundliche hier am Ort die Funktion fahrzeugseitig freigeschaltet.

Die Funktion ist hergestellt, geht aber nur, wenn beim Fahrzeug die Spiegel nicht angeklappt sind. Die Spiegel werden aber beim Abschließen immer angeklappt (habe ich so eingestellt). Beim Starten
    3D View kann man am Handy die Schritte verfolgen. Bis zum Schritt aktivieren der Kamera in den Außenspiegeln ist alles normal, aber dann erfolgt kein Befehl zum Abklappen der Spiegel.

Das habe ich sowohl telefonisch dem BMW ConnectedDrive Kundenbetreuung mitgeteilt als auch meinem Freundlichen hier vor Ort.

Aus München bekam ich keine Antwort, obwohl zwei "Tickets" (Sprachgebrauch für die Anfagen) eröffnet wurden.
    Gestern hat mir der Freundliche der Werkstatt hier mitgeteilt, dass es über 3D View keinen Befehl für Abklappen der
    Spiegel gäbe (wegen der Möglichkeit der Beschädigung in zu engen Parklücken) und die Funktion deshalb nur bei Parken mit abgeklappten Spiegeln genutzt werden könne.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Funktion 3D View sammeln können?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
    Wolfi

Hallo Poser,

ich hoffe Du hast recht und man kann es nicht pauschalieren.
    Aber natürlich steht das Streben nach Maximalprofit auch bei den Herstellern an erster Stelle. Möglichst günstige Komponenten verwenden und diese Komponenten günstig herstellen.
    Wenn das Endprodukt aber zu sehr darunter leidet sinkt der Verkauf. Deshalb kann man es Sinken der Qualität auch nicht leisten.
    Es ist wie bei allen Dingen- Glück gehört dazu und bis jetzt kann ich als Mangel nur den Reifenverschleiß nennen. :)

Hallo wb-66

vielen Dank für die Mitteilung deiner Erfahrungen mit dem G31.
    Leider habe ich nun den G31 und muss damit leben. Ich hoffe, dass ich bessere Erfahrungen machen kann. Mein letztes Fahrzeug war ein E-Klasse T-Modell. Mit dem war ich was Qualität und Verschleiß angeht sehr zufrieden.
    Ausser Verschleissteilen wie Bremsen etc. gab es keine Reparaturen. Nun bereue ich schon wegen der Qualität den Umstieg auf BMW. Mit dem Fahrverhalten bin ich aber bis jetzt zufrieden.

Viele Grüße
    Wolfi

Vielen Dank für Deine Antwort. Also doch vielleicht keine falsche Spureinstellung? Ich war mir bisher
    nicht sicher, ob ich eine Spurvermessung machen sollte, da ich mir meine Sommerbereifung nicht beschädigen wollte. Natürlich werde ich auf den richtigen Reifendruck beachten und auch die Abnutzung beobachten.