Beiträge von Schrapp

    Hallo liebe Forum Gemeinde ich schon wieder ;)


    Wie der Titel schon sagt habe ich noch ein paar Detailfragen zum Getriebe bevor es losgeht.

    Und keine Sorge ich hab schon viele Getriebe gemacht es geht nur im die kleinen Details dies eben oft ausmachen.


    Zum einen: Wieviel Öl braucht es nach Spülung usw. um den korrekten Füllstand wiederherzustellen?

    Da etwa 30% beim reinen Wechsel rauskommen schätze ich so um die 4L kommt das hin?(Ich habe mehr als genug es geht nur darum wieviel zur Seite gestellt werden soll für die Endbefüllung)


    Als nächstes: Nach der Endbefüllung(und Warmlaufen lassen) muss ja nochmal der Ölstand korrigiert werden, mit Softwarefunktion sogar. Dabei muss das Öl ja zwischen 30 und 40 Grad haben aber in welcher Wählhebelstellung ist das durchzuführen?


    Und zuletzt: Welchen (Innen-)Durchmesser hat den der Rüssel der Ölwannne, also das Ding am Filter wo das Getriebe das Öl ansaugt?


    Ach und beim Verteilergetriebe muss ich das Ölschott aufmachen ist klar aber muss das nach Befüllung wieder geschlossen o.ä. werden?


    Ich danke schonmal für eure Hilfe :*


    Lg

    Ihr erzählt mir ja schöne Dinge :love:


    Nochmal für ganz Blöde: Paar Taler für ein gelbes Kabel vom großen Fluss, nochmal so viele Taler beim Bimmer lassen und die Geschichte läuft?


    Ich dachte ja es wäre wie bei Auweh mit VCDS :thumbsup:

    Hallo liebe Forum Gemeinde,


    Ich bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage um die Ecke. :thumbsup:


    Wie der Titel schon sagt plane ich mir ein ICOM zuzulegen da das anscheinend die sinnvollste Variante für diverse Arbeiten an den Gefährten ist.

    Die frage ist nun... welches nehmen und woher beziehen?

    Man findet die Geräte ja von gut 100€ bis mehrere 1000€ mit Touch und wahrscheinlich einen integrierten Geldsrucker :D

    Funktionieren die günstigeren(bsp. OBD2.shop) auch oder muss es hier zwangsweise ein original sein?


    Geplanter Einsatz: Übliche Diagnose und Servicearbeiten und in späterer Folge diverse Dinge nachrüsten(OEM)

    Das Fahrzeug ist übrigends ein G31 530xd von 2019 wenn das relevant ist


    Ich habe noch ein Launch Mot4 aber ich bin mir fast sicher dass ich damit so Dinge wie Ölschott vom VTG öffnen nicht machen kann :rolleyes:


    Ich danke euch schonmal herzlich für eure Hilfe.

    Lg