Wow, so schnell hatte ich gar nicht mit Antworten gerechnet, danke!
Zum Thema Radar: Ich habe bisher nur ein einziges Mal einen Fehler mit orange markiertem Radarsensor bekommen, das war bei richtig krassem Starkregen wo ich selber fast nichts mehr sehen konnte. Der war wieder weg als der Regen nachgelassen hatte und seit dem habe ich den Fehler nie wieder gesehen.
Hat irgend was davon das Problem temporär behoben?
Ja, es war immer für ein paar Wochen ok, dann kamen jedes Mal alle Fehler mit der Zeit wieder.
Die einzige Gemeinsamkeit sehe ich hier im BDC....da läuft alles zusammen...
Wassereinbruch ?...
Nach ein wenig Suche nach Einbau-Bildern den BDC hinter der Verkleidung im Beifahrer Fußraum neben der Tür angetroffen. Was ich sehen konnte, ohne das Teil auszubauen, sieht trocken aus.
Evtl. liegt ein sporadischer Defekt des Ethernet-Switches vor.
Der wurde (laut Werkstattkarte) ziemlich am Anfang zusammen mit der KAFAS Kamera getauscht. Sieht übrigens auch trocken aus (Fahrer Fußraum zwischen Fußablage und Motorhauben-Entriegelung).
Hatte vor kurzem ziemlich die Gleiche Liste mit Fehlern. Bei meinem konnten nicht mal die Fehler gelöscht werden, erst nach mehrmaligen Versuchen hat es geklappt, nachdem dass Auto 15 min oder so vom Strom war
Da die Batterie schon ohne Bordnetz getestet und daraufhin getauscht wurde, war das Fahrzeug da bestimmt mal eine Zeit lang stromlos.