Ich finde sie auch perfekt geschnitten für mich.
Beiträge von Maloh573
-
-
Habe mir das Video auf der Seite nochmal angeschaut. Die benutzen das weiße Teil, um damit das Kabel durch den Himmel zu ziehen. Ich hatte mir dafür lange Kabelbinder gekauft. Leider ist das Wetter derzeit gegen einen Einbau der Beleuchtung.
-
So heute das Paket abgeholt und nachgeschaut. Der Karton sieht universell für alle angebotenen Versionen gleich aus. Die LED Streifen sind schwarz und es liegen 2 kleine Module dabei, denke mal so wie bei dir auch. Die Länge vom G32 scheint zu passen, haben sie noch nicht im Auto angehalten.
Wofür die weiße doppelleiste ist, erschließt sich mir noch nicht, gibt ja leider keine Anleitung dazu. Jetzt muss das Wetter nur wieder besser werden für den Einbau.
-
Ich habe die 275er nach dem Wechsel ausgewählt. Denke mal man soll/muss die größere Größe nehmen.
-
Puuuh, die Thule Box finde ich dann doch etwas übertrieben vom Preis.
Zumal wir nicht wissen, ob er überhaupt hineingehen wird. Der Kumpel kommt aus einer unerlaubten Haltung und war viel in einer ähnlichen Box in der Wohnung.
Na ganz billig war die nicht. Unser fährt zum Glück gerne Auto, die Stoffbox war uns zu unsicher wenn mal etwas passiert. Was man bedenken muss, bei der Box fällt der halbe Kofferraum weg und mit 22 KG ist die nicht leicht und nicht mal eben ausgebaut.
An die Box muss man die kleinen eh gewöhnen, das würde ich mit einer Stoffbox machen. Die hatte damals 50€ bei Amazon gekostet und dient jetzt als Rückzugsort in der Wohnung. Alternative war das hier für die Rücksitzbank, aber da unterhält er gerne mal die anderen Verkehrsteilnehmer und wenn er geschickt ist, löst er das Gurtschloss und turnt auf der Rücksitzbank rum.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also ich habe ja auch die Kamera vom Ali (Link vom Perplex) und ich habe keine Probleme. Ich hatte heute morgen die SD Karte mitgenommen und ausgelesen. Selbst beim öffnen des Fahrzeugs nimmt er die 3 Minuten auf, meine 256 GB Karte ist auch schon fast voll geschrieben.
Ich habe die Kamera allerdings auch nicht mit dem zusätzlichen Kabel angeschlossen für die Parküberwachung. Die Logdatei wurde bei mir allerdings auch nicht geschrieben. ManuelSt ist die von der Kamera, hast Du das in der App eingestellt?
-
Moin Ralf,
unser Hund hat seit Mitte Dezember ein Thule Allax Box in Größe M, die läßt sich super mit den Gurten an den vorhandenen Punkten im Kofferraum fixieren. Vorher hatten wir eine Stoffbox, die war nicht fixiert und rutschte gerne mal rum.
Die Thule war vom Preis her gleich einer Alubox. Ich habe noch den Ladekantenschutz dazu genommen. In der Box liegt so eine Dämmmatte für Waschmaschinen und darüber eine TOFTBO Badematte von Ikea.
Der Vorteil der Box ist auch, das es einen Notausstieg gibt, wenn man mal einen Unfall hat und der Kofferraum nicht mehr auf geht.
Auf dem Foto ist die Box noch nicht fixiert, das Auto dreckig und der Kofferraum voll
-
So mit erschrecken habe ich festgestellt, das ich dieses Wochenende die ersten 10.000 KM mit dem Dicken voll gemacht habe. Wenn das so Eiter geht, muss ich definitiv mehr Homeoffice machen, sonst komme ich mit meinen Kilometern bei der Versicherung nicht aus.
Fazit fällt durchweg positiv aus, bin mehr als zufrieden mit dem 5er, der Verbrauch ist wie gedacht und der 6 Zylinder fährt sich seidig weich. Es war die richtige Entscheidung einen 5er zu nehmen.
-
Ich denke mal über ein PlugIn wie dieses hier von GitHub. Gibt es auch für homeassistant wie ich gerade gesehen habe. Morgen mal ausprobieren
Habe die Erweiterung in Home Assistant hinzugefügt. Mal schauen, wie lange das läuft. Hatte gelesen, dass einige Probleme mit dem Token haben und dann die Verbindung nicht mehr funktioniert.
-
Ich denke mal über ein PlugIn wie dieses hier von GitHub. Gibt es auch für homeassistant wie ich gerade gesehen habe. Morgen mal ausprobieren