Druecke einfach deinen Lautstaerkeregler und halte ihn solange gedrueckt, bis deine Headunit sich neustartet (ca.30 Sekunden). Damit machst du nix kaputt und das kannst du so oft machen wie du lustig bist.
Danke, probiere ich später aus.
Druecke einfach deinen Lautstaerkeregler und halte ihn solange gedrueckt, bis deine Headunit sich neustartet (ca.30 Sekunden). Damit machst du nix kaputt und das kannst du so oft machen wie du lustig bist.
Danke, probiere ich später aus.
Guten Abend Zusammen,
kurze Frage bzgl. meinem Problem mit der automatischen Sitz- und Lenkradheizung. Bei Motor-Talk habe ich einen Beitrag gefunden, wo mit auslaufen Connected Drive das Menü ebenfalls nicht mehr angezeigt wurde. Da ich das Booster Paket nicht gebucht habe, da es mir keinen Mehrwert bietet, fehlen nun auch diverse Apps.
Bei MT wurde geschrieben, dass das Menü nach ein paar Tagen zurück kommt. Mir ist es nach Weihnachten aufgefallen und es fehlt immer noch. Alternativ soll man das iDrive neu starten. Ist dabei etwas zu beachten? In den BMW FAQ steht, dass man es nur nach Anweisung von BMW machen soll.
Hoffentlich war das jetzt verständlich ausgedrückt.
Vielen Dank schon mal.
So ich hab gestern Abend noch mal geschaut. Bei mir fehlt der Punkt. Auch in der Anleitung wird es so beschrieben.
Kann es sein, dass es mit dem auslaufen des Connected Package Professionell zusammenhängt? Wobei ich beim Booster Paket nix finde, was dem entsprechen könnte.
Unter den Heizung Einstellungen
Einfach auf Menü gehen von der Klimaautomatik
Vielen Danke, schaue ich nachher nach. Warum sich Einstellungen löschen muss man(n) aber nicht verstehen, oder?
Alles anzeigenIch hab das Standardlenkrad ganz gern - stört mich nicht (speziell, weil meins nicht anders ausschaut - auch so speckig).
Meine eigene Anleitung von oben habe ich mehr oder minder befolgt, mit dem Unterschied, dass ich die LHZ vor dem Umbau in die Steuergeräte kodiert habe. Dann gleich den automatischen Start unter 5° kodiert und umgebaut. Hat alles zusammen etwa 30min gedauert.
Nachdem alles erledigt war, habe ich das Fzg. gestartet, und mein Profil habe ich via USB-Backup zurückgespielt, und alles is wie vorher.
Was soll ich sagen - Lenkradheizung wurde sofort warm. Es ist so herrlich unnötig. Und geil.
Dann auf einer kurzen Testfahrt alle Tasten ausprobiert - alles funktioniert wie erwartet. Keine sonstigen Fehler. Der DA+ hält jetzt gefühlt deutlich besser die Spur. Vielleicht hat ihm der "Reboot" gutgetan.
Bleibt jetzt noch die Frage, ob man das ganze in den FA reintun soll oder nicht. Da jetzt im Jänner eh was ansteht, werde ich mal beim
fragen, ob er mir das reincodiert - außer es findet sich jemand in Wien, der das für eine Schnitzelsemmel für mich erledigen kann
Kurze Frage zum automatischen Start. Das hatte ich auch in meinen Einstellungen und finde es nun nicht mehr, genau wie die Sitzheizung. Mitte Dezember ist mein Connected Package professionell ausgelaufen und das Booster Paket habe ich nicht gebucht. In der Anleitung stand etwas von Regeln Klimatisierung wo es einstellbar ist.
Danke schon mal.
Hallo,
bei mir funktioniert der „Tritt“ ebenfalls besser als „wischen“. Ich schätze mal in 99% der Versuche. Bei meiner Partnerin allerdings sehr selten, Sie benutzt lieber den Öffner an der Heckklappe.
Wobei ich auch direkt immer einen schritt nach hinten gehe, damit ich die Klappe nicht abbekomme.
Was nicht so gut funktioniert, dass bei sich schließender Heckklappe das Fahrzeug verriegelt, wenn ich mich dabei entferne. Kann wohl kein Multitasking 😉.
Guten Abend,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit den freundlichen in den genannten Städten? Moers / Krefeld wäre mit Homeoffice kombinierbar und Düsseldorf mit dem Büro. Gibt es bei BMW einen Fahrservice? Bei VW wurde ich entweder ins Büro oder nach Hause gebracht wenn der Wagen zur Inspektion etc. war.
Vielen Dank schon mal.
Ich musste nach selbst gefahrenen ca 2000 km auch schon nachfüllen. Bei Übernahme war die Anzeige knapp unter der Hälfte und wie einige hier berichten ist die Anzeige ziemlich ungenau.
Ich würde warten bis die Meldung kommt.
Gönn deiner Partnerin zu Weihnachten einen all in Tarif fürs Handy und gut ist.
Ich weiß Österreich ist bei den Tarifen günstiger als D aber ich hab zB über die Gewerkschaft einen 5G Tarif mit unlimitiert Daten um € 16,- im Monat, da erübrigt sich jedes Nachdenken über die Tarife von BMW.
Hallo Stefan,
an dem Datenvolumen bei Ihr scheitert es nicht, mir ging es mehr um die Nutzung der Fahrzeug Antennen um den Empfang zu verbessern. Aber dann nutze ich halt meinen mobilen Router auf längeren Fahrten, damit die liebe Seele Ruhe gibt.
Die Tarife in Österreich sind aber wirklich günstiger als bei uns in D.