Beiträge von Maloh573

Heute endlich mal Zeit gehabt um die Dashcam einzubauen. Nachdem die Verkleidung nicht so wollte, ging es dann doch mit Gefühl und ohne die Nasen abzubrechen.

IMG_9860.jpgIMG_9859.jpg

Das Kabel für den Dauerstrom zur Parküberwachung habe ich nicht montiert. Brauche ich aktuell nicht.

Das ganze hat ca. 45 Minuten gedauert und für den Preis echt okay. Die Tage dann mal die SD Karte am Laptop auslesen. Die WLAN Verbindung war jetzt nicht so stabil.

Mittwoch kommen die Sommerreifen drauf, dann habe ich schon mal einen Vergleich zu den 18" Winterreifen. Die sind auch ohne RF.

Ich schaue immer mal wieder nach den M664, die Kombi in schwarz wie bei Perplex gefällt mir. Die M786 gefallen mir auch, aber für den Winter wohl zu schade.

Hast die gleichen Winterfelgen wie ich und der Wunsch ist damit verständlich.

Montag in einer Woche wird nicht nur das Öl gewechselt sondern auch die Räder.

Und wenn das Wetter nicht passt, bleibt das Auto eben stehen.

Also durch bin ich mit dem Thema noch nicht, allerdings sind bei der "Qualität" der Straßen und der tiefe der Schlaglöcher hier am Niederrhein die 18" eine gute Wahl, aber ich denke die 19" sehen noch mal besser aus. Die beiden Felgen von Perplex gefallen mir schon ganz gut.

Ich habe am 26. Termin zum Reifenwechsel, das sollte passen. Schnee haben wir diesen Winter nicht gesehen.

auch eine Überlegung wert, zunächst mal eine freundliche Email Anfrage zu starten. Zumindest Warndreieck und Verbandszeug ist ja pflicht.....bin aber auch ehrlich, dass ich da bislang keinen Gedanken dran verschwendet habe. Bei einer Kontrolle wäre ich der Dumme und als Halter verantwortlich.......aber wer kontrolliert diese "Nebensächlichkeiten" beim Kauf...?

Ich habe es bei der Abholung auch nicht kontrolliert und mich drauf verlassen, da der Satz Sommerreifen im Kofferraum lag. Ist aber auch alles da. Die Anker für das Schienensystem im Kofferraum fehlten, die wurden mir auf Nachfrage kostenlos zugeschickt.

Danke Euch allen....da werde ich wohl mal ans einkaufen gehen......an den Vorteil bei RF auf den Wagenheber verzichten zu können, hab ich nicht gedacht.

Hallo Reiner,

wenn bei Deinem nichts dabei war, warum nimmst du nicht Kontakt mit dem Händler auf. Die Teile gehören für mich zum Fahrzeug und ich hätte keine Lust die selbst zu kaufen.

Ich nutze seit Jahren Apple Maps, Adressen werden aus Terminen vorgeschlagen (wenn eingetragen) und im HUD wird es auch angezeigt. Alternative Routen wenn der Verkehr zunimmt werden vorgeschlagen, bzw. können über das Icon oben rechts angezeigt werden. Aber das ist ja alles Geschmacksache und jeder sollte das benutzen wo er am besten mit klar kommt.