Ich fahre auf der M-Sportbremse Brembo Schreiben und ATE-Ceramic Belege und bin sehr zu frieden mit der Kombination.
Beiträge von anthonjay
-
-
Meine Heckklappe wurde auch auf Kulanz gemacht. Der Antrag wurde wirklich innerhalb von 1 Tag genehmigt.
Das einzige relevante hier war, ob die Heckklappe schonmal nachlackiert wurde, das wurde vor Ort vorher auch gemessen.
Der Rest ist absolut egal Kilometerstand, Baujahr oder ob der bei BMW Scheckheftgepflegt ist.
BMW ist in der Hinsicht wirklich sehr kulant, wobei das beim F10/F11 an den Türen unter Gummidichtungen auch schon so einfach ging mit dem Kulanzantrag.
-
Gibt es eigentlich beim G31 auch noch das Problem mit Leitungsbrüchen an der Heckklappe wie beim E61 oder ist das heute kein Thema mehr?
Nein, die Kabel sind komplett anders verlegt. Das Problem wurde schon beim F11 behoben.
-
Wo kommst du denn her? Wenn es Raum NRW ist kannst du auch zur Not zu meinem TÜV Mann des Vertrauens und sehr guter Familienfreund
Wo genau in NRW? Gerne PN
-
Wenn du das Öl absaugst ohne die Servicefunktion, wobei das Schott geöffnet wird kannst du auch nur ca. 500ml absaugen. Daher denke ich nicht das hier zwingend ISTA benötigt wird, wenn dann nur zum zurücksetzen der Verschleißwerte.
Klar werden mit ISTA vorher die Bedingungen geprüft, damit das wirklich alles Narren sicher wird. Trotzdem geht der Öl Wechsel hier auch ohne ISTA.
-
Zu viel geht ja nicht soweit ich weiß, der Überschuss läuft ja raus oder nicht ?
zu viel öl geht technisch nicht, läuft halt sofort wieder raus und wenn dann nur paar ml zu viel
-
Die Adaptionswerte werden definitiv nicht gelöscht, wenn ein Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht wird.
Für die Löschung der Adaptionswerte muss dies per Servicefunktion in ISTA passieren.
Wenn du hier NRW kommst, kann ich dir auf Wunsch die Adaptionswerte zurücksetzen.
-
G31 VFL 530xd mit Stage 1
60% Landstraße, 40% Stadtverkehr - > 6,4l lt. Bordcomputer (Diesel mit 2 Takt Öl)
-
Wie hast du denn mehr eingefüllt? Aus der Öffnung läuft das doch direkt wieder raus.
-
Ich muss hier mal ein Update geben, ich habe das VTG Öl bei meinem 530d 3x gewechselt (Spülung) und hab diesen auch immer mit ISTA gemacht mit der Servicefunktion VTG -> Ölwechsel.
Man konnte hier auch immer gut hören, dass sich das Schott geöffnet hat. Bei mir waren es aber immer nur 500ml die ich abgesaugt bekommen habe und habe wirklich mit kleinem Schlauch bis zum Anschlag durch gesteckt aber nie mehr als 500ml raus bekommen.