Beiträge von Albert24

Es kommt ja auch immer drauf an wofür der Kulanzantrag gemacht wird. Bei meinem G31 war Korrosion an der Heckklappe und der Kulanzantrag wurde nach 1 Tag genehmigt.

Ich habe eine eigene Halle mit Hebebühne und der G31 hat in meinem Besitz noch nie eine BMW Werkstatt von innen gesehen geschweige ein Serviceeintrag von da. :thumbsup:

Dann ist deine Service-Historie Anzeige also leer, wenn man die abruft?

Oder trägst du die Arbeiten dort auch selbst ein?

Mein G30 BJ 12/21 sollte auch ein Mild-Hybrid sein, aber der Motor geht garantiert nicht aus beim Segeln und der Verbrauch springt auch nicht auf 0.

Hab mir jetzt auch mal Bimmer Utility zugelegt und bin noch auf der Suche nach einem kompatiblen OBD Adapter fürs Smartphone.

Am Laptop klappt es mit nem 10€ OBD Adapter und nem RJ45 Kabel, aber die WIFI Dongles sind da wohl zickiger was die Kompatibilität betrifft...

Hat jemand einen Tipp, mit welchem Dongle das zuverlässig klappt?

RJ45 -> USB-C Adapter hat bei Bimmer Utility übrigens auch nicht geklappt.

Beim Pre-LCI mit M-Paket hat einer durch die Radhausverkleidung die Clips von hinten gelöst, ohne die Stoßstange abzubauen.

VIelleicht geht das hier auch? Würde ich zumindest probieren, bevor ich die Stoßstange abbauen würde.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als ich meinen M550i aus dem Süden abgeholt habe, hat er aufn Rückweg über die A7 mit Tempomat 120-140 und den ganzen 80er Baustellen dazwischen auch im Durchschnitt 8,1L verbraucht.

Dafür, dass er (soweit ich weiß) keine Zylinderabschaltung hat, finde ich den Verbrauch für einen V8 auch sehr human :)

PXL_20250201_140704263.MP.jpg

Viele schwören auf das Ravenol RUP 5W-40 und das hat im Oil-Club in den Analysen bisher immer gute Werte geleistet.

Wenn dir das nicht zu teuer ist, würde ich das definitiv empfehlen.