Servus Leute, Danke für die aufnahme in Eure Gruppe. Ich heiße Denis, komme aus München und bin seit ca 10 Tagen stolzer Besitzer eines g31 520d Xdrive gekauft als Premium Selection Blind Online 😅. Ich habe das leidige Problem mit dem Vibrationen die ich hoffe seit Heute beseitigt zu haben.
Es wäre Cool wenn jeder von euch bei diesem Problem etwas genauer beschreiben würde wie z.b. welche Reifen, Reifengröße und welches Felgenmodell betroffen ist.
Ich hatte Vibrationen im Sitz, Fußraum und sogar Lenkrad gleich auf dem Heimweg am Tag der Abholung ganz leichtes zittern ab 120-160km/h, am stärksten war es bei 145km/h. Der Händler ist leider 320km von mir entfernt aber er ist auch in Ordnung unterstützt mich sogar, hat mir die Erlaubnis gegeben das ich zu einer Bmw Werkstatt oder einer freien fahre die die Räder nochmal wuchtet aber das hat leider nichts gebracht.
Heute habe ich meine Winterräder Montiert und dieser Effekt ist verschwunden, jetzt verspüre ich ganz leichte Vibrationen aber diese sind anders und kommen vom Motor aber damit könnte ich sogar leben. Meine Sommerräder mit nagelneuen Reifen, Felgen 662 von Pirelli Mischbereifeung 245 45/18 und 275 40/18 sind das Problem. Jetztwelches rad Felge oder Reifen betroffen sind ist mir ehrlich gesagt auch egal ich bin froh das sich der kleine Dicke jetzt angenehmer fährt. Das Problem wird sicher mein Freundlicher gerne beseitigen und froh sein wie ich das nichts schlimmeres ist.
Winterräder sind rundum 245 45/18 Reifen Pirelli Sotozero 3 Felgen sind 619 ganz normale. Sommer und Winterreifen sind mit Stern ohne RFT. Soviel ich bemerkt habe sind mehr die Mischbereiften davon betroffen 🫣 als die rundum gleichbereiften😅. Bei mir kommt die Mischbereifung definitiv jetzt weg egal wie schön die auch aussieht meiner Meinung bringt die nur Probleme mit.