Das stimmt, dennoch beim DSC Block entlüften steht es niege dwo Entlüftungsgerät anschliessen und am Ende entfernen da bkn ich deswegen verwirrt
Beiträge von lukaszjahnz
-
-
Ok gib mir Bescheid wenn du fertig bist. Hast du DSC in dem Fall ohne angeschlossenen Entlüftungsgerät gemacht?
-
Hi, ich habe beim DSC Block einmal ohne und einmal mit Druck entlüftet, Beschreibung ist halt nicht ganz genau. Im besten Fall nochmal entlüften. Leider ist das Problem bei mir mit Pedal nicht ganz weg. Ich muss VA Scheiben und Beläge tauschen da die nur 4mm haben dann wird es vielleicht besser, Meldung Beläge tauschen kam jedoch noch nicht.
-
So eins
-
Nein habe ich zu Hause gemacht. Mein ist komplett Dicht gewesen 20 min ninstant hält 2 Bar, Ista habe ich auch
-
Nein gab es nicht, kam einfach irgendwann mal. Bei DSC Entlpften kam viel Luft raus
-
DSC Block entlüften mit Ista hat geholfen
-
Bin jetzt irgendwie skeptisch wegen Hauptzylinder tausch geworden. Ich glaube, dass eifnach Bremspedalweg hat sich verlängert kann es auch wegen Hauptbremszylinder sein? Bin heute mit G31 vom Nachbar gefahren sein Bremspedal fühlt sich ähnlich jedoch Bremst schon beim geringen Bremspedalweg. In einem Forum habe ich aber doch gelesen hier Zitat
"
Symptome eines defekten Hauptbremszylinders
Ein defekter Hauptbremszylinder macht sich immer durch eine verminderte Bremsleistung bemerkbar, denn schließlich werden statt vier nur noch zwei Räder abgebremst. Gleichzeitig erhöht sich der Pedalweg der Bremse, sprich der Druckpunkt wandert deutlich spürbar nach hinten und das Pedal muss sehr viel weiter getreten werden, eh eine Bremsleistung spürbar wird. Das liegt daran, dass eine der Druckkammern nicht mehr mit Bremsflüssigkeit gefüllt istc
Wäre für Ratschläge dankbar, will nicht Zylinder umsonst austauschen
-
ich hoffe nur das Zylinder trocken ist wenn nicht und Bremsflüssigkeit in Verstärker gelangt ist dann neues Bremsverstärker.
-
Hi
Es ist eigentlich einfach, BBremsen zu tauschen ist glaube ich schwieriger.
Behälter aussaugen
Befestigungsschriabe vom Behälter raus
Behälter aus Zylinder entfernen
2 Bremsleitungen demontieren
2 Befestigungsachrauben vom Verstärker/ Zylinder ab.
Zylinder aus dem Verstärker herausziehen (Vorsicht druckstift vom Verstärker im Zylinder).
Neuen drauf inkl. Dichtungen.
Alles jetzt im umgekehrter Reihenfolge
Behälter befüllen
Entlüftungsgerät anschliessen, schauen zuerst ob alles dicht
Bremsen entluften
Was vergessen?