Beiträge von lukaszjahnz

    Hi, ich habe beim DSC Block einmal ohne und einmal mit Druck entlüftet, Beschreibung ist halt nicht ganz genau. Im besten Fall nochmal entlüften. Leider ist das Problem bei mir mit Pedal nicht ganz weg. Ich muss VA Scheiben und Beläge tauschen da die nur 4mm haben dann wird es vielleicht besser, Meldung Beläge tauschen kam jedoch noch nicht.

    Bin jetzt irgendwie skeptisch wegen Hauptzylinder tausch geworden. Ich glaube, dass eifnach Bremspedalweg hat sich verlängert kann es auch wegen Hauptbremszylinder sein? Bin heute mit G31 vom Nachbar gefahren sein Bremspedal fühlt sich ähnlich jedoch Bremst schon beim geringen Bremspedalweg. In einem Forum habe ich aber doch gelesen hier Zitat

    "

    Symptome eines defekten Hauptbremszylinders

    Ein defekter Hauptbremszylinder macht sich immer durch eine verminderte Bremsleistung bemerkbar, denn schließlich werden statt vier nur noch zwei Räder abgebremst. Gleichzeitig erhöht sich der Pedalweg der Bremse, sprich der Druckpunkt wandert deutlich spürbar nach hinten und das Pedal muss sehr viel weiter getreten werden, eh eine Bremsleistung spürbar wird. Das liegt daran, dass eine der Druckkammern nicht mehr mit Bremsflüssigkeit gefüllt istc


    Wäre für Ratschläge dankbar, will nicht Zylinder umsonst austauschen

    Hi

    Es ist eigentlich einfach, BBremsen zu tauschen ist glaube ich schwieriger.


    Behälter aussaugen

    Befestigungsschriabe vom Behälter raus

    Behälter aus Zylinder entfernen

    2 Bremsleitungen demontieren

    2 Befestigungsachrauben vom Verstärker/ Zylinder ab.

    Zylinder aus dem Verstärker herausziehen (Vorsicht druckstift vom Verstärker im Zylinder).

    Neuen drauf inkl. Dichtungen.

    Alles jetzt im umgekehrter Reihenfolge

    Behälter befüllen

    Entlüftungsgerät anschliessen, schauen zuerst ob alles dicht

    Bremsen entluften


    Was vergessen?