Beiträge von rccos

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Auf Off oder On

Hey Akcaysn,

Zieh bei Motor aus die Sicherung für die Klappensteuerung. Einen Dummy etc. brauchst du nicht bzw. habe ich es nicht gebraucht. Die Klappe ist zu 100% geöffnet und es wurde bis heute kein Fehler angezeigt. Ich habe es vor 9 Monaten gemacht.

Danke für diesen Thread. Ich wusste gar nicht, dass mein Auspuff eine Klappe hat. Habe sie mal im Stand mit Bimmerlink geöffnet, der Unterschied ist nicht gewaltig, aber doch hörbar.

Ja, im Auspuff rechts ist eine Klappe, welches eigentlich nur unter Vollast sich öffnet.

Im Stand ist der Sound etwas lauter aber unter Vollast bei 5,6,7k Umdrehungen ist es echt sehr laut wenn man sich das von draußen anhört (flyby)

Hey,

Besitze auch einen M540i bj. 2022 und mich hat es genauso genervt, dass die rechte Auspuffklappe zu 95% der fahrt zu ist.

Habe mich dann im Internet schlau gemacht und bin auf einen thread zugestoßen.

Ziehe die Sicherung (7,5 in Rot auf der linken Seite des Sicherungskasten) für den Klappenauspuff während dein Motor aus ist im Sicherungskasten hinten rechts im Kofferraum.

Hast somit keine Kopfschmerzen was die MKL etc. angeht.

Fahre jetzt schon seit sehr langer Zeit mit dauerhaft offener Klappe rum und hatte keine Probleme (Fahre sehr viel)

Den Unterschied am Sound merkt man schon deutlich und im Winter dampft er dann auch schon aus beiden Seiten:)

Ich hoffe, dass ihr dir helfen konnte.

Wenn du weitere Fragen hast, helfe ich dir gern.