Hallo Bartale (und auch ein Hallo an alle anderen hier) 😀
so, ich hab nun 3 Wochen Urlaub und brauche ein Projekt und möchte mir ein eigenes Weihnachtsgeschenk machen, auf das ich mich freuen kann, wie ein kleines Kind 😊
Meine H&K Anlage hat mich bislang selten vom Hocker gehauen. Gewisse Songs kann sie gut. Meistens ist es aber kein sonderlich emotionales Erlebnis, mit ihr Musik zu hören. Schade, denn wo kann man so schön (und auch mal laut) Musik hören, ohne Nachbarn zu stören?!
Ich mache nicht nur das Up10 + Helix i5 Subwoofer Upgrade. Ich geh auch direkt auf i7 Mittel- und Hochtöner + i3 Coax Center (denn auch in diesem Frequenzbereich ist die H&K ein wenig "matt", wie ich finde).
Da ich lange nicht die Erfahrung habe, wie du sie hast, würde ich mich gerne etwas an deinen Rockzipfel hängen 😃
Ich hab den ganzen Chat durchgelesen und ein paar offene Fragen habe ich noch.
Wäre super, wenn du mir da weiterhelfen könntest!
Du hast dem bmwfan95 am 7. Oktober geschrieben, dass man den 1x2 Ohm Helix i5 benötigt.
Bei ARS wird allerdings die Variante mit 2x2 Ohm in Kombination 5er BMW+Up10 angeboten. Kannst du dir das erklären? (Etwas runter scrollen zu Zubehörartikel)
Du hast die Lautsprecher in den hinteren Türen offensichtlich nicht getauscht. Vor allem der Hochtöner in der hinteren Tür, ist ja sehr nahe am Ohr (fällt mir besonders auf, da er bei mir etwas im Eimer ist). Wäre das nicht sinnvoll, diesen auch zu tauschen? Könnte nochmal eine schöne Brillanz in das Klangbild bringen!
Wo hast du den Einbau von Frequenzweiche, Mittel-, Hochtöner + Türdämmung und i3 Center machen lassen und was hat dich das gekostet? Macht sicher Sinn dort auch gleich die Lautsprecher zu kaufen. Gut für deren Wertschöpfung und kommt sicher auch besser (und evtl. günstiger).
Ohne Einbau in den Türen und Armaturenbrett komme ich dann auf
1369 € (Up10 + Kabelbaum)
379 € (i5 Subwoofer)
200 € (i3 Coax Center)
400 € (i7 Hochtöner)
400 € (i7 Mitteltöner)
-> 2748€
Und wichtigster Punkt. Wenn ich deine Einstellungen übernehme. Wie kann man dir dafür danken? Da steckt ja offensichtlich richtig Arbeit dahinter 😀.
Aja und ich komm aus München! Könnte also mal einen "Abstecher" zu dir machen. Wäre spannend