Beiträge von DiverJW

DiverJW

Diese Adapter würden beide für Bimmerlink/Bimmercode funktionieren. Die Adapter sind aber „vollgestopft“ mit Protokollen auch für andere Fahrzeuge, nicht nur BMW. Bluetooth kann ich persönlich nicht empfehlen, bessere Kompatibilität und Geschwindigkeit haben die WLAN Adapter.

Da ist man mit dem UniCarScan UCSI-3000 ENET WLAN viel besser aufgestellt und günstiger. Dieser besitz auch einen LAN Anschluss welcher zusätzlich als REMOTE-Interface unter Windows verwendet werden kann wenn man mal Hilfe von einem Codierer benötigt.

Habe ihn mir gerade bestellt. Danke für den Tip.

Hallo allerseits,

ich bin neu hier und möchte mal von meinen aktuellen Erfahrungen mit meinen Freundlichen berichten.

Ich hatte angefragt zwecks Bremsbeläge wechseln HA, nachdem ich mich die letzten Tage hier ein wenig eingelesen hatte.

Antwort vom Freundlichen (Kein BMW Vertragshändler - hatte Er wohl nicht mehr nötig) 440€ abzüglich 10% da Älter als 5 Jahre.

Habe ich ihm die Frage gestellt wie er den so seinen Verrechnungssatz darlegen kann.
    Hatte ihm die Originalen Preise von Leebmann genannt: 200€ Beläge + 37€ Fühler genannt.
    Darauf seine Antwort: Rufe wieder zurück. 2h später rief er zurück. 221€ die Beläge 41€ Fühler plus Kleinmaterial. Ich so zu Ihm: sind immer noch rund 200€ Arbeitslohn, was er mir dann auch nicht erläutern konnte:

Hatte zwischenzeitlich auch mal einen Händler um die Ecke angerufen der wollte 300€ komplett haben! Da stellte sich heute heraus das die Scheiben auch neu müssen! ;(

Ende vom Lied ist, das ich gerade schaue, dass ich mir die Teile selbst besorge. Einbauen werde ich die Sachen mit meiner Tochter (1. Lehrjahr KFZ-Mechatronikerin und Ihren Kumpel aus des gleichen Werkstatt, bin selbst selber Handwerker)

Was ist hier eure Empfehlung OEM, ATE oder sogar Brembo, wären diese Qualitativ gleichwertig? (diese hat keine Prüfzeichen! wäre das wichtig?)

Ich bin aktuell bei:
    Leebmann bei 463€ OEM
    Autodoc ATE ~430€

Autodoc Brembo 420€

Danke schonmal vorab

Gruß Jörn