Beiträge von maukx

Gehe doch erst mal zum Serviceleiter, wenn der nicht will, verlangst Du eben einen von der Geschäftsführung.

Die müssen und sollten vorher wissen, wie und ob das geht. Geld für eine nicht vereinbart erbrachte Leistung abzurechnen, geht nicht. Zumindest nicht in dem Fall.

Hallo Svenner7,

vielen Dank für die AW.

Ok, also habe ich das in der Email falsch interpretiert.

Wahrscheinlich ist das innerhalb der Plattform gemeint: Iphone ODER Ipad bzw. Handy oder Tablet.

PC / Hady gleichzeitig sollte also gehen.

Gut, ein ENET-Kabel habe ich. Die sind ja alle gleich, oder gibt es da Unterschiede?

Möchte mir nämlich nicht Adapter Nr. 5 kaufen - durch die Jahre und div. BMW sind es nämlich schon viele Adapter.

Werde dann mal installieren und mal etwas "spielen".

Habe damit noch nicht gearbeitet. Habe eigentlich immer nur via Bimmercode meine BMW´s etwas nach meinen Wünschen angepasst.

Jedoch war meine Standheizung und M Perf. Sportbremse beim F20 nach einem Update bei BMW weg - das nervt wenn man alles von Hand wieder einstellen muss. D.h. wollte ich den FA hinzufügen.

Beim G30 möchte ich die LHZ via FA hinzufügen.

Hallo,

nutz wer Bimmerutility?

Mobil oder PC? Was ist die bessere Wahl, da die Lizenz ja ab Eingabe an die jeweilige Platform gebunden ist.

MHD Uni WLAN Adapter (müsste ich kaufen) oder USB-C auf Ethernet mit Enet (habe ich da)?

Android Samsung Galaxy S24

Oder HP Zbook 15G7 mit Win11.

Möchte einen FA dem G31 hinzufügen.

Ggf. auch FA an einem F20 hinzufügen.

(M Sportbremse, Standheizung, Lenkradheizung, M Performance Sportbremse)

Wie ich es gelesen habe, braucht man dazu kein E-Sys etc.

Wer hat Erfahrung damit?

Vielen Dank und Frohes Neues!