Beiträge von Affenkopp

Also die Spiegeldreiecke passen gut, ist etwas fummelig bis sie einrasten, aber das wird beim Original ähnlich sein.

Die vom BMW Hifi System bekommt man aber günstig gebraucht.

Wenn du keinen Verstärker nachrüsten möchtest , teste es erstmal nur mit den Subwoofern. Der sattere Sound macht schon viel aus, ansonsten gleich Rundumschlag und die Lautsprecher vorn tauschen. Hinten brauchst du nicht wirklich, das nimmst du vorbei kaum wahr. Die Passagiere hinten dagegen schon. Ich habe insgesamt um die 1000 Euro investiert und ich habe es keine Sekunde bereut. Ich hatte bisher in all meinen 14-15 Autos keinen besseren Sound. Ich fahre mittlerweile gern ohne Fahrgemeinschaft zur Arbeit, weil ich die Fahrt im BMW mit all seinen Annehmlichkeiten inkl. Sound genieße. Die 70 km die ich täglich fahre, fühlten sich selten so angenehm und stressfrei an...

Wwenn ich mich richtig erinnere, habe ich bei YouTube ein Video von ARS gesehen, in dem sie eine Match Up in einen id6 unterm Handschuhfach eingebaut haben. Das sollte mit dem richtigen Kabelsatz kein Thema sein. Ich erinnere mich auch schwach, dass kein extra Stromkabel gelegt werden musste, weil der Adapter wohl genug Power liefern konnte.

Ich sag ja, kein Vergleich. Die Räumlichkeit die der DSP bringt macht einfach nur Spaß. Ohne Einmessen hat man auch ordentlich Bass usw. aber es klingt im Vergleich lebloser und flacher.

Ich habe mich zwar selbst zum Thema belesen und es sicher nicht wie ein Profi gemacht, aber das Ergebnis reicht mir absolut aus.

Danke für den Link. Was ist das für ein Verstärker? Nur 4 Kanal?

Mein Bekannter hat die Lautsprecher bereits getauscht, jetzt sucht er einen Plug and Play Verstärker...

Auf den Seiten von ars24 und Co findet man immer nur Upgrades ab dem Hifi System.

Ein Bekannter hat einen G30 aus 2017 mit den Standardlautsprechern.

Weiß jemand welche Verstärkerkonfiguration er braucht und ob es auch Plug und Play ist? Meines Wissens nach hat er kein RAM und er müsste vorn unter dem Armaturenbrett rumbasteln oder?

Fahre sehr sparsam (Fahrzeit = Arbeitszeit :-P) Ist nen 520d Mildhybrid PreLCI und ich verbrauche quasi nie mehr als 4 Liter/100. Fahre mal locker 1800km mit einer Tankfüllung.

Nie mehr als 4 Liter? Das dürfte selbst für nen Mildhybrid Weltrekord sein. Ich wurde letzten Monat von der App gelobt, dass ich sparsamer fahre, als 87% der 520D Fahrer, da hatte ich einen durchschnitt von 5,7 Liter und die beste Fahrt hatte 4,4 Liter...

Ein Screenshot aus deiner App würde mich doch sehr interessieren... ;)

Ich habe ja dieselbe Umrüstung gerade hinter mir und bin nach dem Einmessen und Konfigurieren mehr als begeistert. Solch eine Räumlichkeit hatte ich bisher in keinem Auto. Mein Dynaudio-Soundsystem im Passat B8 (ich glaube 1200 Euro Aufpreis) sieht dagegen keine Sonne. BMW punktet allein schon mit den Subwoofern unter den Sitzen. Der Subwoofer im Kofferraum des Passats hat dagegen nur gescheppert, wenn da mal etwas mehr Pegel anlag und vorn angekommen ist auch nicht so viel. Das Upgrade hat sich für mich mehr als gelohnt. Den Verstärker habe ich für 550 Euro bekommen und alle Lautsprecher für um die 500 Euro. Dazu ein Messmikrofon, das man nur einmal benötigt und dann kann man Musik genießen, wie es viele nicht mal im Wohnzimmer können.