Beiträge von Affenkopp

Ja muss ich wohl noch mal schauen, ob ich das Gestänge irgendwie schief durchgeführt habe. Komischerweise habe ich es gleich auf beiden Seiten geschafft... 😂

Blöd ist der fehlende Pin, da das blanke Gestänge beim Öffnen öfter mal im Loch hängen bleibt und blockiert, wodurch die Tür nicht öffnet... 🙄

Danke, aber die Höhe der Verkleidung passt, sonst würde ja nicht zuviel vom Pin rausschauen. Ich habe das Gestänge der ZV in Verdacht. Die Verkleidung liegt auf der Oberkante der Tür sauber auf und alle Clips/Pins passten auch easy. Den oberen zum Einschieben habe ich auch aus der Tür genommen und erst in der Verkleidung eingeschoben und dann mit Verkleidung wieder ins Loch der Tür gedrückt... Ich werde wohl beide wohl oder übel nochmal abnehmen müssen... 😉

Moin...

Ich habe an den vorderen Türen die Lautsprecher des Standardsystems getauscht. Irgendwie sind die Türpins im geschlossenen Zustand nicht mehr bündig und bei offener Tür zu hoch. Habe ich das Gestänge für den Pin irgendwie falsch gedreht? By the way: ein blöder Pin ist abhanden gekommen, kann ihn nirgends finden. Im Netz gibt's nur die teuren M Dinger aus Metall, aber nicht die Standard Hochglanzplastikdinger. Ich trau mich kaum, dafür zum Händler zu fahren... 😂

Nachdem ich heute noch eine Runde gefahren bin, ordne ich den Sound mit den neuen Lautsprecherm ohne Verstärker klanglich auf das Niveau des teuren Dynaudiosystems beim Passat B8 ein. Der Kofferraumsubwoofer ist dort nicht wirklich gut und die Tieftöner sitzen in den Türen und bringen alles zum Scheppern. Das Dynaudio geht noch etwas lauter, aber das RAM bringt klanglich schon echt sauberen Sound mit dem Axtonsetup. Ich bin echt gespannt, ob die 600 Euro für den Verstärker es wirklich wert waren... Ich werde berichten. 😎

Und nächste Frage: ich habe den Wagen mit Sommerrädern im Kofferraum gekauft. Jetzt habe ich zuhause bemerkt, dass die Laderaumabdeckung nicht automatisch auf und zu fährt. Sie macht rein gar nichts. Ich habe etwas von fehlenden Magneten gelesen? Muss am Endstück der linken Seite ein Magnet in dem Hohlraum der Kunststoffhülse sein?