Oh... Wirklich schade. Also dann wird nur der kleine Kühlkreislauf erwärmt. Die 70 Grad Wassertemperatur haben mir beim Passat bei Minusgraden immer ein gutes Gefühl gegeben und genagelt hat der Wagen natürlich auch weniger.
Beiträge von Affenkopp
-
-
Als Neuling mit einem G31 hier eine weitere Frage von mir:
Ich habe gestern per App die Abfahrtzeit eingegeben und war sogar 5 Minuten später am Auto. Die Heizung lief noch und der Innenraum war herrlich warm, aber die Anzeige für den Kühlmittelkreislauf hatte keinerlei Ausschlag?
Beim Passat kenne ich es so, dass das Wasser bei programmierter Abfahrtzeit meist so um die 70 Grad stand, was ja auch gut für den Motor ist... Dafür war der Innenraum nicht ganz so mollig wie beim BMW.
Ist das normal oder wird euer Kühlwasser warm?
-
Das klingt so wie ich es kenne. Beim Passat war die Scheibe vor dem Kamerabereich nach einem Scheibentausch immer beschlagen, wodurch das dynamische Fernlicht und der Spurhalte-Assistent deutlich schlechter funktionierten.
Für mich hat der Spurhalte-Assistent keinen wirklichen Mehrwert, da ich nicht mal eben eine Flasche öffnen kann o.ä., ohne dabei enorm aufpassen zu müssen. Wirklich störend war er beim Passat nicht, da er gefühlt erst aktiver wurde, wenn die Hände vom Lenkrad waren.
Ich möchte den BMW nicht schlecht machen, da ich sonst sehr begeistert bin, aber den Unterschied wollte ich schonmal benennen. 😉
-
Mag sein, ich teste es mal mit nem anderen 5er. Meiner findet die Spur auf jeden Fall schlechter und verliert sie auch recht häufig, obwohl sie gut erkennbar ist...
-
Er hält die Spur ja, aber er erkennt sie viel seltener und zaghafter, als ich es vom Passat gewohnt bin. Beim Passat habe ich aber auch gestaunt, wie weit VW 2015 bereits war. Der beim BMW steigt später ein und früher aus... Werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. 😉
-
ber sicher doch... 😉👍🏻
-
Ok, baue morgen oder übermorgen eh den Hifi Verstärker ein. Ist mit Problemen zu rechnen, also kann hinterher irgendwas rumzicken? Den Fehlerspeicher sollte ich danach wohl besser löschen, bevor in der Werkstatt fragen aufkommen oder?
-
Reset der Batterie machen. Hat schon ware Wunder bewirkt.
Welche Batterie kann man wo und wie resetten? 😉
-
Beim Passat hat er in Kurven gut mitgelenkt, gepiept hat er nur, wenn ich zu lange losgelassen habe und vor allem hat er die Spuren, auch schlechte oder nur einseitige gefunden.
-
Ich habe ja seit Freitag meinen ersten BMW und bin schwer begeistert was Qualität des Innenraums, Optik und Integration vom Handy (Android Auto), Navi, Headuo Display, Digitaltacho angeht, aber eine Sache macht der BMW deutlich schlechter, als mein Passat aus 2015:
Der Spurhalte-Assistent erkennt die Fahrbahn deutlich seltener, obwohl die Markierungen top sind und wenn er sie erkannt hat, hält er die Spur eher schwach/schlecht im Vergleich zum Passat. Das bin ich deutlich besser gewohnt und ich habe gezielt nach einem Wagen mit Driveassist Plus gesucht... Kann man da noch irgendwas dran drehen?