Beiträge von Affenkopp

Ein Bekannter hat einen G30 aus 2017 mit den Standardlautsprechern.

Weiß jemand welche Verstärkerkonfiguration er braucht und ob es auch Plug und Play ist? Meines Wissens nach hat er kein RAM und er müsste vorn unter dem Armaturenbrett rumbasteln oder?

Fahre sehr sparsam (Fahrzeit = Arbeitszeit :-P) Ist nen 520d Mildhybrid PreLCI und ich verbrauche quasi nie mehr als 4 Liter/100. Fahre mal locker 1800km mit einer Tankfüllung.

Nie mehr als 4 Liter? Das dürfte selbst für nen Mildhybrid Weltrekord sein. Ich wurde letzten Monat von der App gelobt, dass ich sparsamer fahre, als 87% der 520D Fahrer, da hatte ich einen durchschnitt von 5,7 Liter und die beste Fahrt hatte 4,4 Liter...

Ein Screenshot aus deiner App würde mich doch sehr interessieren... ;)

Ich habe ja dieselbe Umrüstung gerade hinter mir und bin nach dem Einmessen und Konfigurieren mehr als begeistert. Solch eine Räumlichkeit hatte ich bisher in keinem Auto. Mein Dynaudio-Soundsystem im Passat B8 (ich glaube 1200 Euro Aufpreis) sieht dagegen keine Sonne. BMW punktet allein schon mit den Subwoofern unter den Sitzen. Der Subwoofer im Kofferraum des Passats hat dagegen nur gescheppert, wenn da mal etwas mehr Pegel anlag und vorn angekommen ist auch nicht so viel. Das Upgrade hat sich für mich mehr als gelohnt. Den Verstärker habe ich für 550 Euro bekommen und alle Lautsprecher für um die 500 Euro. Dazu ein Messmikrofon, das man nur einmal benötigt und dann kann man Musik genießen, wie es viele nicht mal im Wohnzimmer können.

Es ist doch ganz einfach... Hast du nur vorn, hinten jeweils 2 Lautsprecher und 2 Subwoofer hast du 6 Kanäle und brauchst dementsprechend auch nur 6 Kanäle verstärken... ;)

PS: Welche Baureihe ist egal, es geht darum welche der 4 Soundoptionen in deinem Auto verbaut ist.

Was willst du mit einer MatchUp6? Willst du hinten Mono Sound haben oder was? Das mindeste was man einbauen muss ist eine MatchUp7.

Wie kommst du darauf dass man hinten nur Mono hat? Ich habe mit 6 Kanälen vorn und hinten und vorn Stereo und das mit separaten Hochtönern und 2 Kanäle für die Subwoofer. Einen Center vermisse ich nach dem Einmessen keine Sekunde, da die Stimmen jetzt mittig auf dem Armaturenbrett sitzen und ich von Instrumenten umhüllt bin...die Power ist satt und es ist absolut kein Vergleich zu vorher...

Svenner

Man kann beim Importieren der Setups auswählen welche Kanäle und welche Daten der Kanäle man importieren möchte. Somit kann eine 8 Kanal Datei auch nützlich sein, wenn man sonst nichts hat... ;)