Beiträge von Affenkopp

Da mein Heckrollo nicht allein nach oben fährt, es keinen Fehler gibt und es immer nur einmal hoch und runter fährt, nachdem ich was im Steuergerät geändert habe, suche ich ein Foto vom Magnet auf der linken Seite des Rollos. Ich habe hier was von einem Magneten gelesen der möglicherweise fehlt. Bei mir ist einfach ein kleines hohles Röhrchen an der Aufnahme/Ende des Rollos?

Im Netz finde ich kein Detailfoto von der Seite des Rollos...

Danke schonmal für die Hilfe!

Bei mir haben auch 3 Minuten gereicht... 😉

Witzig finde ich es, dass er Autos auf der Spur folgt, wenn er keine Linien erkennt. Das Feature war mir beim Kauf gar nicht bewusst und ich habe ich beim ersten Mal gewundert, wie er für Kurve ohne Linien erkannt hat...

Glaube ich eher nicht. Bei VW ist in dem Bereich ein Metallteil (nicht sichtbar in der Plastikverkleidung, also ohne direkten Kontakt zur Scheibe), welches den gesamten Kamerabereich aufheizt. Drähte kann ich da jedenfalls nicht erkennen.

Das leidige Thema hatte ich beim Passat nach einem Scheibentausch, die Scheibe wurde dann auf Garantie nochmal getazscgr, aber die Kameras der Assistenzsysteme sind je nach Witterung immer wieder mal ausgestiegen und das dynamische Fernlicht funktionierte deshalb auch schlechter. Ich hab's irgendwann aktzepiert, weil ich keine 3. Scheibe wollte. Die Scheibe war sogar komplett beheizbar.

Die Fordscheiben sind längst nicht mehr Stand der Technik. VW, Skoda und Audi nutzen metallisch bedampfte Scheiben. Die extrem dünne Schicht leitet Strom und erwärmt die Scheibe schnell. Deshalb ja der Begriff drahtlos beheizbare Frontscheibe. 😉 Wir haben noch einen Golf 7 im Haushalt und dort nutzen wir sie im Winter regelmäßig.

Nicht so schön verbaut? Lass mich raten: beim Entfernen der alten Scheune haben sie die Verkleidung der A-Säulen beschädigt?

Warum gibt's bei BMW eigentlich keine (drahtlosen) beheizbare Frontscheiben? Das Extra habe ich trotz Standheizung an meinem Passat und Superb geliebt und die waren aus 2015/2016.

Und BMW sieht es jedes als Verschleißteil? Da sollte sich der Händler ja schon blöd bei vorkommen... Kannte die Scheibe bis zum BMW gar nicht, weil ich vorher nie ein Auto damit hatte oder sie nie kaputt gegangen sind... 🙄