Beiträge von EDZ109

Hier mal ein Video von meinem G31 LCi mit Laser. Bin dort keine 70kmh gefahren.

Mir kommt das Licht auch nicht sooooo super toll vor das es fast 5000€/Scheinwerfer wert wäre aber ich erkenne jetzt aucz keine Fehlfunktion.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

danke für dein Video !

Aber auch da finde ich, ist ja ein deutlicher Unterschied zu meinem zu erkennen. Das ist ja schon ein sattes Weiß, vor allem rechts und links seitlich.

Als kleine Info. Als ich den LCI mit Laser als Leihwagen hatte ne Woche, dachte ich erst mal, wo ist der Unterschied zu meinem vFL mit adaptiven LEDs? Der Unterschied ist so minimal das man perfekte Bedingungen braucht um es beim Fernlicht zu sehen.

Also ich kann dir aus meiner Sicht sagen, beim normalen Abblendlicht hab ich bei meinem vFL und dem FL mit Laser absolut keinen Unterschied gesehen. Waren beide gleich gut. Beim Fernlicht ja, aber nur, wenn du unter den selben Bedingungen einen 1:1 Vergleich machen kannst. Mein Fazit: Das wäre der Aufpreis nicht wert für Laser zu den adaptiven LED Scheinwerfer. Aber nichts desto trotz… wenn es die Möglichkeit gibt, lieber haben als brauchen 😁

Okay.

Also mir ist das Matrix Licht, mit der seitlichen Ausleuchtung, viel wichtiger, als das Laserlicht an sich.

Hab ja Laser beim X6 gehabt und mich auch darüber im G31 jetzt gefreut. Immerhin gibt’s du mir etwas Hoffnung, das es an den Scheinwerfern an sich liegen könnte und es eigentlich genauso hell sein müsste, wie beim X6/G21.

Versteh nur nicht, das es scheinbar so unterschiedlich ist, bei den LCI Autos. Oder die Leute das Licht so unterschiedlich gut/schlecht wahrnehmen/akzeptieren.

Ich habe erst wenige Fahrten mit meinem G31 LCI gemacht, war letzte Woche im Skiurlaub mit meinem noch da stehenden Vorgänger F11 mit Bi-Xenon adaptiv, die haben mich auch zufrieden gestellt.

Heute 250Km mit Laser und FA gefahren, und bin mehr als begeistert.

Warum die Laser im 5er hier zum Teil mit Füßen getreten werden, versteht ich beim besten Willen nicht.

Beruflich verwalte ich 56 Autos von alt bis neu verschiedenster Fabrikate, H4, H7, Xenon und LED, keines von den hat besseres Licht als mein neues Baby!

Gruß Nils

Das was du da schreibst, hatte ich eben das Jahr mit meinem X6, ein absoluter WOW Effekt und hab bis dato auch kein besseres Licht gesehen..Dachte das es genauso im G31 sein würde..

Dann der gleiche WOW Effekt bei dem G21 meiner Freundin, mit selben Baujahr und ich dachte nur, das kann doch nicht sein.

Also solche Posts wie deiner, geben mir halt Hoffnung, das mit meinen Scheinwerfern, oder Steuergerät etwas nicht stimmt und es nicht ein generelles G31 LCI Problem ist.

Werde jetzt mal ein Lichtmessgerät bestellen und den G21 und mein Auto messen und danach zu BMW fahren.

Danke fürs raussuchen!!