Beiträge von SophistoGreyG31

Ich wohn 6km von La Chanti in Uhingen entfernt. War auch schon dort und die gefallen mir auch ganz gut. Aber die haben so eine niedrige Traglast, dass das mit AHK nichts wird.

Perplex

Die sehen in der Tat fast identisch aus, aber ein paar Details sind anders. Auf den Bildern unter deinem Link gefällt mir der Style schon sehr gut. Aber kann dann halt trotzdem bei dem Antera-Rad in echt wieder ganz anders aussehen.

Leider gibt es die von die verlinkte Felgen LS 6.1 nicht für den 5er bzw. in den passenden 20"-Maßen :(

Bin immer noch auf der Suche nach Sommerrädern für meinen G31. Ich hätte am liebsten was mit schwarz und glanz gedreht. Ein Favorit wären die M669, aber da findet sich einfach nichts auf dem Gebrauchtmarkt und neu mit 4300€ ist mir das irgendwie zu teuer.

Jetzt bin ich auf relativ neue Felgen gestoßen:

Die Antera A101.

Von den Größen her echt perfekt:

8,5x20 ET 25 vorne mit 245/35

9,5x20 ET 38 hinten mit 275/30

ABE gibt es auch.

Habe auch mal beim Hersteller die Gewichte angefragt und mit 14,3kg vorne und 15,4kg hinten für ein Gussrad auch noch im Rahmen. Traglast mit 850kg passt auch für den Touring.

Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, ob die auf dem G31 stimmig aussehen und man findet im Netz einfach keine wirklichen Beispielbilder, da die Felgen erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist.

Hier mal paar Bilder:

Bildschirmfoto 2025-03-31 um 14.24.28.png

465747679_18249774040283104_1271333055739733352_n.jpg

Ich habe auch mal versucht, die Felgen auf mein Auto (auf dem Originalbild waren 18" montiert) zu faken, aber meine Skills sind da nicht sehr ausgeprägt:

anterafake.jpg

Die Felge ist vom Design her sehr offen. Könnte mir vorstellen, das sieht gut aus, wenn man die blauen 374er M Sättel durchsieht.

Nabendeckel würde ich dann wahrscheinlich originale BMW reinmachen.

Was meint ihr?

Ne Frage an die Experten:

Bin gerade auf der Suche nach Felgen für meinen G31 und ein Modell was mir gefällt gibt es in Folgenden Maßen...

... für die VA:

9x20 ET23

9x20 ET35

... für die HA:

10x20 ET45

10x20 ET28

Reifen VA 245/35, HA 275/30

Für die VA sollte so wie ich das hier rausgelesen habe auch 9x20 ET23 machbar sein, aber passt 10x20 ET28 hinten?

Möchte nichts am Radlauf o.ä. bearbeiten müssen.

Ja genau auf Bild 2, das ist der Träger.

Ich habe den bei mir umgebaut.

Aber die Frage ist warum DM Autoteile diesen dazu liefert. Am Ende sind diese Diffusoren doch eine Kopie der M performance parts (Blende und Diffusor),

Bei den M performance parts muss man den ja auch nicht umbauen. Zumindest finde ich da keine Informationen dazu

Aber wenn man den Träger umbaut, muss die Stoßstange ab, hab ich das richtig verstanden?

Kann dir zwar nicht sagen, ob der Diffusor bei dir mit AHK passt, aber die Stoßstange musst du für den Umbau definitiv nicht abbauen.

Sprichst du jetzt von dem oberen oder unteren, den ich verlinkt habe?

Weil bei dem oberen ist ja dieser Träger dabei (heißt im ETK glaube ich "Träger Abgasanlage") und dafür muss doch die Stoßstange ab?

Kann mir jemand sagen, ob dieser Diffusor von DM Autoteile beim G31 VFL mit originaler elektrisch ausfahrbarer AHK passt? (Oder passend gemacht werden kann)

https://www.ebay.de/itm/223288015034

Und muss diese Halterung, die dabei ist zwingend verbaut werden? Weil dazu muss ja dann extra die ganze Heckstoßstange ab.

Die haben nämlich auch diesen Diffusor (leider nur in Fake Carbon Optik) im Programm, wo dieser Halter nicht extra dabei ist:

https://www.ebay.de/itm/224322447635

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.