Beiträge von CK_LEV

also wenn ich losfahre, solang die standheizung noch läuft, dann nehme ich auch ganz kurz einen geruch wahr. das ist aber denke ich fast nicht auszuschließen, da sich das Abgasröhrchen der Standheizung ja vorne links neben dem linken Vorderrad befindet. Bedeutet, du hast nur dann Abgasgeruch festgestellt und nicht während der normalen Fahrt z.B. an der Ampel?

... beim Starten des Motors und später dann an der Ampel, korrekt

Wie kommst du auf die Standheizung? Ich benutze meine nämlich auch täglich. Ich habe festgestellt, dass bei mir der Schlauch der KGE, welcher vom ventildeckel in die Ansaugung geht, eine kleine Beschädigung hat. Diesen werde ich jetzt erstmal austauschen.

weil mir der Abgasgeruch aufgefallen ist, als ich die Standheizung vor ca. 2 Wochen morgens benutzt habe. Aber der Hinweis von dir ist auch interessant

..guten Morgen, die Werkstatt konnte nichts feststellen, sie haben angeblich alle Dichtungen überprüft die mit Abgasen in "Berührung" kommen. Muss das jetzt weiter beobachten, vermute nämlich dass es an der Standheizung liegen kann.

.. zur der D-Karte noch einen Hinweis:
    offensichtlich wird diese nicht über "the Air" aktualisiert, denn mein Navi zeigt die D-Version aus 2021 (DE, 2021-4) und scheint somit noch nie aktualisiert worden zu sein denn das Fahrzeug ist Baujahr 9/2021 !!??

Deshalb alles ein Rätsel für mich - werde den Stick mal stecken und testen ob die Europakarte tatsächlich schnell geladen wird.
    Ich gehe aber davon aus, dass es mehrere Stunden dauern wird, weil auch der Download aus dem Netz (über BMW Download Software) über meinen PC mehr als 2 Stunden gedauert hat !

Bei mir funktionierts mal, mal nicht.

Meistens schlägt er mir beim Starten des Autos das gesendete Ziel automatisch vor, manchmal aber nicht, dann muss man es sich aus dem Menü holen.

..das neue Ziel sollte immer automatisch nach dem Start des KFZ auf dem Bildschirm erscheinen - wir schreiben 2025 !

Fragen bezüglich Navi:

1) habe mir die aktuelle EU Karte auf Stick gezogen, hat jemand Erfahrung mit dem Laden der Daten ins Auto? Der Stick soll in den USB Port vorne in der Ablage gesteckt werden und das System startet mit dem Vorgang, aber:
    es sieht so aus als würde es nur funktionieren wenn das Fahrzeug in Betrieb ist, sprich bei einer längeren Reise weil es eine große Datenmenge ist die dort übertragen wird - ist das korrekt oder gibt es Alternativen ?

2) wenn ich über die BMW App ein Ziele auswähle und dieses dann an das Auto schicke, sehe ich auf dem Display nicht den Eingang des neuen Ziels. Muss ich hier etwas einstellen um den automatischen Hinweis auf dem Display zu erhalten ??
    Danke !