Beiträge von pelmenipeter

Ich fahre auf der 664 mit xDrive rundum 245er, so wurde es mir vom Autohaus angeboten. Winterreifen neu mit gebrauchten Felgen ohne Mängel, schwarz lackiert, 1.500€.

Konnte bisher nichts negatives feststellen, außer ein leichtes vibrieren ab 80km/h nach einem Tag Standzeit. Nach ein paar Kilometern geht die Vibration aber weg.

Reifen sind PZero Winter.

Mein Passat B8 hatte mit 145.000km aus 2018 bei der AU 300 Partikel. Seit 107.000km mit Software.

Also wenn hohe Partikel gemessen werden, muss ja was am DPF vorbei gehen oder er ist voll. Laut Prüfer war das Abgas sauberer als die Außenluft bei der Messung.

Ich habe ab und an beim anfahren an der Ampel ein Bing (Ton) jedoch keine Anzeige im Cockpit.

Was ist das? Ampelerkennung? Ab und an sehe ich im HeadUp die Ampelerkennung aber warum ab und an das "Bing" und auch nicht immer.

Fahre in dem Fall ohne DA+

Ich weiß nicht ob ich jetzt vom richtigen Punkt spreche aber mein 540 zeigt beim Starten im Display immer den nächsten Service an.

Vor Übergabe wurde neue Inspektion gemacht, da hat er Service in 30.000km angezeigt. Bin jetzt knapp 3000km gefahren und gestern zeigt er plötzlich Service in 31.000km an =O

Er war bisher immer bei 30.000km auch nach 2.000km gefahren.

Heute nach dem Schwimmbad mit der Familie DA+ auf 90km/h eingestellt und hinter einen LKW gehängt. Grund dafür war, dass der kleine noch keinen Mittagsschlaf gemacht hatte und wir so lange wie möglich fahren wollten damit er im Auto den Schlaf nachholen kann. Es waren bis zur AB auch paar 30er Zonen in der Stadt dabei.

Ich glaube viel weniger wird nicht gehen außer vielleicht noch kleinere Reifen und elektr. Verbraucher aus.

Screenshot_2025-03-17-16-38-39-793_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg

Ich habe bei meiner Versicherung 3 Jahre Kaufpreisentschädigung optional gebucht. Macht 50€ im Jahr extra, das ist es mir Wert. Einer Arbeitskollegin ist es schon passiert, ein LKW auf Ihren Golf hinten drauf und die Versicherung zahlt nur noch Restwert wofür es aber leider nicht ein vergleichbares Auto gab.

Wenn ich sehe, dass nen Satz Laserscheinwerfer 3500 bis 5000€ gehandelt wird oder das M Lenkrad 1000€ wundern mich die Versicherungsbeträge nicht :rolleyes: