Was da wohl die Gründe für die Differenz sind? Aber jut, interne Kommunikation zwischen Hersteller und Händler erfährt man nicht.
Beiträge von pelmenipeter
-
-
Autsch, Daumen drücken!
-
Ich habe bei meiner Versicherung 3 Jahre Kaufpreisentschädigung optional gebucht. Macht 50€ im Jahr extra, das ist es mir Wert. Einer Arbeitskollegin ist es schon passiert, ein LKW auf Ihren Golf hinten drauf und die Versicherung zahlt nur noch Restwert wofür es aber leider nicht ein vergleichbares Auto gab.
Wenn ich sehe, dass nen Satz Laserscheinwerfer 3500 bis 5000€ gehandelt wird oder das M Lenkrad 1000€ wundern mich die Versicherungsbeträge nicht
-
Ich habe beim 540i festgestellt, dass die Reichweite nach aktuellem Durchschnitt berechnet wird. Kaltstart somit wenig Reichweite und nach paar Kilometern bessert sich der Durchschnittsverbrauch und auch die Restreichweite steigt. Aber ich glaube ja, es gibt auch eine Dieselheizung ähnlich beim AdBlue. Zumindest ist mir dies bei Fahrzeugen aus dem VAG Konzern bekannt.
-
Ich weiß zwar nicht wie die Kulanz bei BMW ist, aber ich hoffe nur das Beste.
Wobei wir eigentlich nicht von Kulanz sprechen wenn es noch eine Garantie/Gewährleistung gibt.
Bei VW/Skoda ist die Kulanz außerhalb der Garantie eher schlecht bis hin zu nicht existent. Variiert aber auch extrem zwischen den Händlern. Einige wollen nicht mal einen Kulanzantrag stellen.