Beiträge von Akcaysn

Ist zwar ein wenig Älter der Thread jedoch finde ich 0w20 schon ein Witz (ja auch wenn es die Freigabe erfüllt; ja auch wenn die Motoren besser sind als früher)

Bei meinem 545e haben sie 0w30 genommen, was ich persönlich immer noch für zu dünnflüssig im Sommer halte.

Bei meinem E39 528i kommt seit 27 Jahren 5w40 rein. Der Wagen verbraucht keinen Liter Öl trotz des Alters.

Werde also beim nächsten mal 5w40 benutzen, aber mal schauen wie der dicke sich imm Sommer fährt :)

Und was wurde es am Ende ?

Ich selber bin beide Probegefahren jnd habe moch dann für den 545e entschieden.

Der 530e ist ein super Auto man kommt schnell voran, jedoch war das Fahren im 545e zumindest für mich geiler.

Allein schon der Motorsound beim beschleunigen.

Ich habe seit mittwoch meinen 545e und das Linke Endrohr ist schwarzer bzw dreckiger als das rechte jnd das nicht wenig 😂

Ich würde daher gerne die Lösung per sicherung und dummy stecker anwenden.

Ich muss also per bimmerlink die Klappe öffnen.

Anschließend mit ausgeschaltetem Motor sie sicherung f203 abziehen und den dummysrecker unter dem endrohr einstecken.

Was mache ich dann mit dem runterhängenden kabel ? Kann ich diese dann mit isoband abkleben und irgendwie ans Fahrzeug befestigen?

Bin absoluter Neuling daher das gefrage :)

Hallo zusammen,

bin seit Mittwoch stolzer Besitzer eines 545E nach einer Historie von siehe weiter unten.

Per Wallbox auf der Arbeit hat es jetzt etwas mehr als 3 Stunden gedauert den Akku zu laden.

Ich habe mehrmals im Forum gelesen, dass er während einer AB Fahrt nur 30 Minuten benötigt von 0-100 %

Wie ist den hier der Mehrverbrauch ?

Wenn es nur 1-2 Liter sind ist es okay aber viel mehr macht ja nicht wirklich sind wenn man nur 30-40km elektrisch fahren kann.

BMW E90 320d

BMW E60 525d

BMW E60 530d

BMW E39 528i (noch im Besitz abgemeldet in der Garage)

BMW G20 320d

Ford Mustang Mach E

Habe gestern meinen 545e abgeholt. Ich fahre zum ersten mal einen Benziner und sah heute das die Mieserlassung beim Service 0w-30 eingefüllt hat.

Bisher benutzte ich immer 5w-30 beim Diesel.

Ist 0w30 okay für mein aktuelles Fahrzeug ?