Beiträge von XC5 G31

Ich bin zeitlich wegen Studium noch sehr eingebunden, aber in den Semesterferien lege ich richtig los. Vielen Dank soweit für die Tipps - ich werde die VIN eines mit M-apaket nehmen und dann auf Teilenummer suche gehen. Bei Mobile sind einige Autos mit VIN in der Beschreibung, daher ist das Problem schon gelöst.

Ach und der naechste (M3 Touring), der wird mit M-Paket sein ;)

Du hast nicht zufällig ein M-Paket und wuerdest deine VIN ueber PN teilen?

Vielen Dank für den Tipp - mache mir mal eine Excel Liste und haue die Teile durch. Habe auch aus anderen Threads verstanden, dass es mit der Lackdicke Probleme geben könnte was die Sensorik angeht.

Wahrscheinlich seid ihr genervt von den M-Umbau Threads, aber ich werde nicht schlau, da die VIN suche weder bei Leebmann noch bei anderen seiten weiterhilft. Auch DM-Autoteile oder Ebay sind nicht hilfreich. Google habe ich bemüht.

Ich habe einen 540dx / 2022 / LCI / original AHK und alle Assistenten / und sonst eig alles an Austattung inkl Kamera usw.

Nun ist der Wagen aber Luxury Line (mit M-Lenkrad). Ich hätte noch etwas Geld und würde umbauen wollen:

Frontstossstange + Grill (Grill gibt es überall)

Seitenschweller

Heckschürze (trapezrohre sind dran, da 540d)

das wäre das Basis-m-Paket, ja?

Wo kann ich es als komplettpaket kaufen? Vllt hat jemand genau das gleiche mal gemacht.

Lackieren ist kein Problem.

Ich bin schon kurz davor zu BMW zu gehen und dort zu fragen, aber ich habe angst vor dem KVA - haha

(Bitte nicht sagen, dass ich das gleich haette kaufen sollen - ich habe einfach keinen gefunden und habe mich für Austattung vor Optik entschieden) ;)

Ja eig nur das. Der wagen wird erst nach ca 20km warm und will direkt beim fahren vom hof schon immer den motor abstellen. Haelst an der ersten kreuzung nach 1km an und er geht aus.

Ab 40km stelle ich auf adaptiv.

Vllt ist das gut oder auch nicht.

Nach 2000km 540d lci / sport modus (alles auf comfort) / 5,5l

Strecken zwischen 40-80km über land. 2x 50km Autobahn nur bei 130kmh.

Ich denke, dass ich bei den 40km strecken im sommer etwas weniger verbrauchen werde, da wir morgen bis zu -8 grad hatten

Hallo zusammen,

Nachdem ich meinen Gebrauchten bekommen habe musste ich feststellen, dass keine Aufbereitung gemacht wurde. Jetzt muss ich noch aufbereiten, was kein Problem ist, da ich alles habe, was ich brauche bis auf: Anschnallgurte. Ich habe bisher nur schwarze gehabt, jetzt aber weisse.

Die Verschmutzung ist eine Mischung aus Vergilbung und einigen Flecken.

Frage: welches Mittel und wie fixiert man den ausgerollten Gurt am Besten?

Viel zu erzählen:

Sehr viele allgemeine Verkehrskontrollen. Eine davon etwas anstrengend, da KFZ Schein im Handschuhfach lag und die Polizisten meinen Griff zu diesem mit dem Ziehen ihrer Waffe beantworteten auf beiden Seiten. Musste mich danach erklären.

Krasseste Geschichte: geblitzt mit 189 nach Toleranzabzug in der 70er Zone. Vorwurf Rennen; Straftatbestand. Aber zum Glück auf dem Motorrad. Und da ich 183cm groß bin und 80KG wiege konnte mein Verteidiger mich mit einem Gutachten da rausholen - es war nicht klar ob ich wirklich der Fahrer war. Die Anwaltschaft versuche mit einer Vermessung meiner Glieder festzustellen, dass ich es bin, aber naja - die Abmessungen sind laut Gericht „Standard-proportionen“. Folge: 2 Jahre Fahrtenbuch für 2 Autos und 2 Motorräder und da war ich Dauerkunde; ich wurde 1-2 mal im Monat angehalten, damit die Polizei mein Fahrtenbuch kontrollieren konnte.

Dann 111kmh innerorts gelasert. 500€ / 2 Monate.

Dann nachts auf der Autobahn die Zivilpolizei überholt - zu schnell - jedoch so schnell, dass sie erst messen konnten, als es keine Begrenzung mehr gab. Die Polizeifrau war super aggressiv und leuchtete mir echt doll in die Augen und erzählte mir von Hackfleisch an Bäumen, die sie abkratzen musste, weil zu schnell verunfallt.

Dann noch eine Strafe auf dem Motorrad, weil ich die Zivilpolizei bei durchgezogenem Mittelstreifen überholt habe. Da ich meine Papiere nicht dabei hatte sind die Polizisten mitgefahren bis zur Garage und haben meinen Fuhrpark bestaunt. Ein Glück haben sie die fehlenden DB Killer und Modifikationen nicht hinterfragt. 75€ glaub ich.

Ich könnte so weitermachen. Habe früher die Puste-rohre gesammelt … 1-2x im Monat auf dem Weg in die Disco oder zurück