Das wäre wirklich interessant zu wissen, dann hätten die 89er noch gutes Potential für andere Auspuffanlagen
Beiträge von mensur95
-
-
Ja, die OPF haben alle 76db, aber anscheinend auch einige nonOPF genauso
xDrive Tourings anscheinend alle 89db und dann Autos zwischen 09/2017 und 01/2018
-
Ich habe so langsam die Vermutung, dass bei Modellen zwischen September 2017 und Januar 2018 die 89dB Standgeräusch drinnen stehen.
-
Bei mir:
540iX
G31
Bj. 09/2017
nonOPF
2.2 = COV
D.2 = JM11
U.1 = 89 dB(A)
U.2 = 3750 1/min
Danke, interessant vielleicht ist das so bei manchen xdrive Modellen?
Bei mir:
540i Heck
G30
Bj 02/2017 nonOpf
2.2 COB
D.2 JB31
U.1 76 dB(A)
U.2 3750 1/min
-
Zumal das ja jetzt nicht "nur ein wenig" ist.. das ist ja enorm viel mehr. 10dB entsprechen ja etwa einer Verdopplung der empfundenen Lautstärke
Genau, für mich ist der Unterschied auch zu gross
Habt ihr mal die Typschlüssel verglichen?
Typschlüssel ist G5L bei beiden, falls du das meinst..
-
Ja, ganz sicher. EZ 02/2017
Bei einem Kollegen mit non-Opf stehen auch die 76db.
Ich verstehe manche non-Opf Ausreiser auf 89db nicht.
-
Bei mir sinds aber 76db ohne OPF
Verstehe das Ganze garnicht warum bei manchen, mehr steht bei manchen weniger ..
-
Finde ich echt komisch, da ich genau das gleiche Auto habe, gleicher Motor, kein Opf, und es sind nur 76db eingetragen
Der einzige Unterschied ist, dass zb. Toelke xDrive hat und ich nicht ..
-
Bei mir stehen die 76db bei 3750rpm. Ohne Opf und nachträglich den M Perfomance ESD verbaut.
Manche Auto auf Kleinanzeigen sind mit 89db angegeben, haben aber auch kein M Perfomance Power und Sound Kit.
-
Hallo an alle,
vorab: sorry falls es einen ähnlichen Thread schon gibt.
Meine Frage wäre, warum bei manchen G30 540i teilweise 89db und bei den meisten 76db als Standgeräusch eingetragen ist. Habe seit neuestem meinen 540i und da steht drinnen, dass er 76db Standgeräusch hat. Jedoch habe ich im Internet/Kleinanzeigen manche gesehen, die angeblich 89db haben.
Dabei habe ich immer non-opf Autos verglichen.
Hat jemand eine Idee warum das bei dem gleichen Modell ohne OPF so unterschiedlich ist?
Danke!