Beiträge von fra1nzel

Glückwunsch zum Kauf!

Ich bin mit der Leistung für meine Einsatzzwecke soweit zufrieden. Eine Softwareoptimierung ist dennoch nächste Woche geplant. Habe ich bisher bei allen meinen Diesel-BMW machen lassen und war sehr zufrieden.

Ich hätte auch lieber einen 30d genommen, aber da ich lieber auf Motor als auf Ausstattung verzichte, viel die Wahl auf den 20d. Zumal das Auto nur als Langstreckenauto dient und ich für die Stadt ein anderes Auto habe.

ich habe mir vor einem Monat einen 520d FVL ID7 lite gekauft, welcher 1. Hand ist, Dezember 2019 das Licht der Welt erblickt hat und der 1. Halter hat innerhalb von 4 Jahren ganze 229.000km abgespult. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 77km/h über die ganze Laufzeit. Bedeutet, das Auto kennt nur die Autobahn.

Habe ihn für günstige 16k bekommen, Ausgestattet ist er für einen 20d mehr als gut mit Luxuryline, H&K, Driving Assistent Plus, Komfortsitzen mit belüftung, Innovationspaket, adaptiven Dämpfern etc.

Das Auto dient für mich nur als Langstreckenauto, für die Stadt und so habe ich noch 2 andere Autos.

Möchte damit sagen, wenn du ein Auto mit sauberer Historie kaufst und was für den Zweck genutzt wurde wofür es gebaut wurde, wirst du weniger Probleme haben als ein Auto was nur in der Stadt bewegt wurde.

ich habe den Wechsel auch am Wochenende vor, Teile sind schon alle da, ich habe zusätzlich noch Stahlflexbremsschläuche bestellt, habe ich in bisher allen meinen Autos verbaut.

Bei mir kommen noch Hitzeschutzbleche etc. dazu, aber bei dir sollte der Wechsel einfach von statten gehen, da du ja nicht auf die nächste Größe der Scheibe wechselst. Aber vergleich das am besten vorher im ETK bei Leebmann

Ich lasse es immer bei BMW machen, da ich dort auch eine Originale Scheibe bekommt. Bei Carglass erhältst du eine aus dem Zubehör und hast kein BMW Logo mehr auf der Scheibe. Für viele ist das kein Thema, für mich schon. Musst du also entscheiden was du möchtest.