Beiträge von BMW///M

Die Kühlmitteltemperatur geht hoch und die Elektronik nimmt Leistung weg, eigentlich kannst hier keinen Fehler machen.

Hab das ja schon mehrmals erzählt wie es bei mir war, nur kurz: es war allerdings so, dass bis 150 km/h die Temperatur nicht über die Mitte anstieg, erst darüber und er ging halt nicht mehr schneller als 200. Sobald man wieder auf 150 herunten war, sank auch die Temperatur wieder.

Danke für den Bericht.

Und was genau war das Problem bzw wie wurde es gelöst?

Ich habe es meinem G30 beobachtet, beim Parken waren die immer zu. Allerdings bin ich den ganzen Winter auch nur Kurzstrecken, max 30km gefahren.

Ich frage mich was passieren würde, wenn bei über 30grad Außentemperatur und längere Autobahnfahrt die Luftklappensteuerung ausfällt :/. Besser immer die Temparatur im Blick behalten

Richtig, wenn unter der Motorhaube alles original ist, sollte das ohne wenn und aber ersetzt werden. Schließlich ist das kein Verschleißteil. Habe sowas eigentlich bei dieser Laufleistung beom G30/31 nicht gehört.

Wichtig ist aber die Ursache für diesen Schaden, sollte man sich gut ansehen

Wie die von BMW///M zum Beispiel, wenn er Freude damit hat passts aber für mich ginge das nicht, falsche Lederfarbe, die M Farben falsch und schlecht gestickt, damit hätte ich keine Freude.

Ich habe original Ware gesucht und nichts gefunden. Gibts bei BMW anscheinend nicht.

Aber Ja mir persönlich gefällt es.

Diese Einstellungen zeigen keine Wirkung. Mir ist aufgefallen, dass der Motor im SPORT-Modus weiterläuft, während er in den Modi COMFORT und ECO abschaltet. Das ist jedoch nicht das gravierendste Problem.

Alsoo..

Ich erreiche meine Garage, betätige den Knopf „P“, öffne das Fahrzeug, die Garage, kehre zum Fahrzeug zurück und schließe die Tür. Der Motor sprang nach Betätigung des Schalters bei getretener Bremse auf „D“ wieder an, sodass ich die Fahrt fortsetzen konnte. Jedoch ist nun ein erneutes Drücken des Startknopfes zum Anlassen erforderlich.

ich verstehe dein Problem. Genau aus diesem Grund habe ich mir eine Funkfernbedienung geholt. Für verfluchte 90€ :cursing:

Du kannst auf M/S umschalten, Parkbremse an, aussteigen. Wenn du wieder im Auto bist solltest du wieder fahren können nach dem du die Parkbremse gelöst hast.