Beiträge von Dye_K

Die Pickel an der Heckklappe hatte ich auch bei meinem G31. Zuerst nur an der Dichtfläche, welche dann geschliffen und lackiert wurde.

Letztes Jahr (Fahrzeugalter 3 Jahre) habe ich dann in der Kennzeichenmulde und in der Rinne unter der Heckscheibe wieder Pickel gefunden.

Daraufhin wurde die Heckklappe auf die noch bestehende Werkgewährleistung komplett erneuert.

Wie alt ist deiner (Baujahr und Monat)?

Genau davor hab ich nun auch Panik da meine nicht gewechselt wurde sondern auch geschliffen und lackiert (auch Gummi Dichtung)

Hallo in die Runde.

ich habe mir einen G31 LCI von 2021 vor kurzem als Leasingrückläufer gebraucht gekauft.

Da ich auch ein Pflege- und Werterhaltungsfreak bin putze und pflegte ich ihn vor kurzem.... Rostbildung unter der Heckklappe wo die Heckklappe (innenseitig) mit dem Lack auf dem Gummi der Kofferraumabdichtung aufliegt. Es waren ausblühungen unter dem lack (Typische Rost Placken).

Ebenfalls Problem mit den Rückleuchten. Diese sind falsch montiert oder schlecht konstruiert. Scheuern an der Karosserie sodass links und recht zum hinteren Rad / zur Rückbank hin der lack schon weg ist.

ich nutze entweder Silikonspray 1/4 Jährlich für die Platikteile oder auch gern mal das Koch Chemie Motorplast (konserviert auch andere Bauteile gegen Rost). Bei Motorplast Nutzung auch gern noch ne Ladung Silikon Spray auf die Plastik Oberflächen.

Ich habe mal für einen E39 Toruing LCI dort Stoßstange vorne und hinten für M-Paket Umrüstung bestellt. Ansich war die Qualität in Ordnung für den vergleichsweise günstigeren preis. Ich hab auch schon mehrfach gehört dass die G31 Nieren dort sollen ganz gut sein. Probieren -> Checken -> wenns passt gut, wenn nicht wieder zurück damit. :thumbsup:

Nachdem mir mein Kumpel von einem Problem mit den Spaltmassen den äusseren Rückleuchten berichtet hat, musste ich heute mit erschrecken feststellen, dass auch mein G31 LCI davon betroffen ist. Die äusseren Rückleuchten haben den Decklack links und rechts abgetragen, da die Spaltmaße quasi null sind. Müsste ja eigentlich ein Flottenproplem sein. Kennt jemand den Sachverhalt?

Grüße Mike

Ich habe heute das selbe Problem festgestellt an meinem G31 LCI aus Mai 2021 (auf beiden Seiten und auch bereits der Lack weg)

Ich fahre morgen mal zur BMW Niederlassung

Aber gut zu wissen dass ich nicht alleinig betroffen bin. Serienfehler in der Produktion würde ich vermuten plus mangelhafte endkontrolle. Werde berichten wie es ausgegangen ist.