Beiträge von Dye_K

Ich verkaufe neuwertige Reifen (Mischbereifung) vom G31 / G30 in 18''

Keine Beschädigungen oder Reparaturen. Wurden gegen Winterreifen getauscht.

Alle Reifen haben Stern-Markierung

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL

245/45 R18 100Y
    (Beide 6mm)

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3 XL

275/40 R18 103Y

(Beide 5,2mm)

Reifen wären abzuholen in 66539 Neunkirchen (Saarland)

Gruppenpreis für alle 4 Reifen 280€ :m0007:

Also Thema Rückleuchtenproblem die auf beiden Seiten an Karosserie schrappen und der Lack dort nun defekt bis auf die Grundierung ist.

BMW München hat abgelehnt. Begründung: Ausserhalb der Garantie und auch zu viel KM drauf (164.000)

Jetzt kommts.... BMW gibt ich meine 10 Jahre auf Durchrostung Garantie ... solang der defekt nicht auf ein anderes Bauteil zurückzuführen ist.

Bei mir ist zwar NOCH kein rost an den Stellen, aber die Beschädigung entstand durch ein anderes Bauteil (Rückleuchten in den Seitenwänden, die definitiv so falsch Konstruiert / Designt wurden oder und falsch eingebaut wurden seitens BMW... ) :m0016: :m0024:

m.M. nach sollten KM keinen unterschied machen und nicht relevant sein.

Reparatur müsste sein: Beide seiten an den Rückleuchten neu lackieren und die Rückleuchten in den Seitenwänden tauschen .... soviel dann zu dass BMW ja kulant wäre bei Problemen.

Die Probleme sind bei mir kein Einzelfall und andere bekamen dieses Problem auch über Kulanz seitens BMW behoben.

Ich bleib defintiv am Ball und geh den ''Freundlichen'' auf den Sack. Sowas geht für ein ''Premium'' Hersteller definitiv nicht. :rolleyes:

Würde aber auch nicht gehen da ich ein G31 hab mit 1455kg bei 7.2 / 8.2 ....

Bei Anhängerbetrieb wären es 1455kg + 150kg für erhöhte Achslast. Im Endeffekt darf ich wegen Reifen und auch wegen Felgen (die halten die erhöhte Achslast laut Gutachten nicht aus) keinen Anhänger ziehen.

Moin :) Ich hab auch Hankook 245/35 ZR20 95Y auf 9x20 und 275/30 ZR20 97Y auf 10,5x20.

Felgen sind Wheelforce HE1.ff und Reifen sind Hankook Ventus S1 evo3

Tüv benötigt eine Reifenfreigabe für die 275/30 dass es möglich ist, die Reifen auf der 10,5'' felge zu fahren und zu montieren.

Hankook will mir diese Freigabe nicht geben weil der Traglastindex von 97 (730kg je Reifen) zu knapp wäre zu 7.2 der Zulassung (1455kg).

Ich benötige daher eine Freigabe von Hankook für die besagten Reifen mit der Felgengröße für meinen 540d G31 LCI.

Eventuell auch mit Vergleichsgutachten möglich.

Hast du deine Eingetragen und hättest du da was?

Hab das selbe Problem.

Apple CarPlay Musik über spotify ab und zu nicht über Lenkrad oder den Controller steuerbar. Über Touch Display geht’s. Auch wenn ich den Controller drehe sollte ja normal die Auswahl weiterspringen auf den nächsten anklickbaren Button. Passiert aber nichts.

Weiteres Problem beim telefonieren über Apple CarPlay. Beim Anruf ist ab und an das Telefonat weg. Auto springt ins normale bmw Menü ab. Ich Klick Apple CarPlay an und dann steht da Apple CarPlay zur Zeit nicht verfügbar… hierbei hör ich den Anrufer nicht und dieser mich nicht.

Dann geht’s wieder (dauert paar wenige Sekunden). Telefonat ist dann noch da (ich höre die Person und sie hört mich).

Eventuell schauen ob neues iOS Update dies behebt. (Hab ein iPhone 15 Pro Max Software 18.3.1 und es kam heute ein neues mit 18.3.2 raus)

Die Pickel an der Heckklappe hatte ich auch bei meinem G31. Zuerst nur an der Dichtfläche, welche dann geschliffen und lackiert wurde.

Letztes Jahr (Fahrzeugalter 3 Jahre) habe ich dann in der Kennzeichenmulde und in der Rinne unter der Heckscheibe wieder Pickel gefunden.

Daraufhin wurde die Heckklappe auf die noch bestehende Werkgewährleistung komplett erneuert.

Wie alt ist deiner (Baujahr und Monat)?

Genau davor hab ich nun auch Panik da meine nicht gewechselt wurde sondern auch geschliffen und lackiert (auch Gummi Dichtung)

Hallo in die Runde.

ich habe mir einen G31 LCI von 2021 vor kurzem als Leasingrückläufer gebraucht gekauft.

Da ich auch ein Pflege- und Werterhaltungsfreak bin putze und pflegte ich ihn vor kurzem.... Rostbildung unter der Heckklappe wo die Heckklappe (innenseitig) mit dem Lack auf dem Gummi der Kofferraumabdichtung aufliegt. Es waren ausblühungen unter dem lack (Typische Rost Placken).

Ebenfalls Problem mit den Rückleuchten. Diese sind falsch montiert oder schlecht konstruiert. Scheuern an der Karosserie sodass links und recht zum hinteren Rad / zur Rückbank hin der lack schon weg ist.

ich nutze entweder Silikonspray 1/4 Jährlich für die Platikteile oder auch gern mal das Koch Chemie Motorplast (konserviert auch andere Bauteile gegen Rost). Bei Motorplast Nutzung auch gern noch ne Ladung Silikon Spray auf die Plastik Oberflächen.

Ich habe mal für einen E39 Toruing LCI dort Stoßstange vorne und hinten für M-Paket Umrüstung bestellt. Ansich war die Qualität in Ordnung für den vergleichsweise günstigeren preis. Ich hab auch schon mehrfach gehört dass die G31 Nieren dort sollen ganz gut sein. Probieren -> Checken -> wenns passt gut, wenn nicht wieder zurück damit. :thumbsup: