Beiträge von GEP

So schaut's aus!
    GEP : Was Du da siehst ist der aktuelle Zustand, an dem Du aber über die Webseite nichts ändern kannst.Sollte also jemand Deinen Account hacken, kann er maximal sehen, ob Fenster und Türen geschlossen sind

Stimmt! Hab's heute mal am Schiebedach getestet. Bei "offen" wir nur "offen in rot angezeigt

und auch das Dach auf dem Autobild ist farbig

Sorry, wenn ich verunsichert habe.

Viele Grüße

Gerhard

Also mein :) sprach von einem Akku. Dass eine Batterie nach 2 Jahren leer sein kann, ist nachvollziehbar. Aus meiner Sicht ist gerade hier ein Akku sinnvoller. Schon komisch, dass der auch nach 2 Jahren den Geist aufgibt. Spätestens beim Tausch bin ich schlauer.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Seb,

ich habe da leider auch keinen Master-Plan wie ich dir akt. weiterhelfen kann.

Vielleicht hilft es, wenn du das Fahrzeug noch einmal ab- und dann wieder anmeldest -

oder evtl. auch als 2. Fahrzeug anmeldest (Notlösung, weil sich da vieles überschneiden mag).

Lass aber der BMW-Aktualisierung a bisserl Zeit - nicht alles an einem Tag :).

Viel Erfolg + viele Grüße

Gerhard

Der G31(G32 ?) soll ja um ca. 100kg leichter sein als das Vorgängermodell. Ein Wagenheber mit angegebener Last von 2 Tonnen sollte also reichen.

Ich hätte ja noch einen übrig - weiß aber nicht woher du kommst. Ein Versand wird sich wegen des Gewichtes nicht lohnen.

Viele Grüße

Gerhard

Hall miteinander,

das Thema wurde schon mal behandelt - find's nur gerade nicht.

Ursache: der Heckscheibenwischer "knackt" bei ersten Versuch und wischt nicht die ganze Fläche, wenn vorher die Heckscheibe geöffnet wurde, weitere Wischeinheiten funktionieren einwandfrei.

Bei meinem G31 wurde heute das defekt Teil auf Garantie getauscht.

Die Frage beim :): "warum gibt es dazu keinen Rückruf vom BMW, wenn das Problem bekannt ist?"

Antwort: "Probleme bei mechanische Teile können da nicht erfasst werden".

Also gilt für jeden Touring-Fahrer: prüfen, ob der Heckwischer nach dem Öffnen der Heckscheibe noch einwandfrei funktioniert.

Falls nicht - schnell ab zum "Freundlichen".

Viele Grüße

Gerhard

Heute wurde auch festgestellt, dass die "Notruf-Batterie" - ist ja eigentlich ein Akku defekt ist und ersetzt werden muss. Zum Glück alles auf Garantie.

Es ist aber schon verwunderlich, dass so ein "Not-Akku" lt. dem :)nur ca. 2 Jahre halten soll.

HALLO - ein Notakku! ! Da hält ja meine Taschenlampe-Batterie länger. Ich kann's nicht verstehen.

Dazu kommt noch, dass dieser Akku in der Nähe der Antenne verbaut ist. Beim Ersatz muss also der Himmel abgesenkt werden. Einbauzeit lt. Werkstatt ca. 3 1/2 Stunden.

Da wird sich jeder, der dann irgendwann selbst bezahlen muss, überlegen, ob er den Akku tauschen lässt.

Das kann ja wohl nicht Sinn und Zweck einer sicherlich gut gemeinten Möglichkeit für den Notfall sein.

Viele Grüße

Gerhard