Beiträge von GEP

    Sooo,

    habe heute mal einwenig mit meinen BMW Verkaeufer gemailt. Leider sind wir nicht auf einen Nenner gekommen! Hatte ihn angeschrieben und gebeten das er die Gummidichtungen als Garantiefall laufen lassen soll, da es nicht ueblich ist das ein Auto heutzutage von so einen Preis Eine Dichtung anfriert. Habe ihn auch zu verstehen gegeben das die ein BMW Manko ist und bei anderen deutsche Herstellern nicht so ist.

    Er meinte das dies gerade bei dieser Witterung ueblich ist und er auch Erfahrungen bei VW oder Audi nachweisen kann.

    Servus Mille,

    es schaut ganz danach aus, dass du beim BMW-Verkäufer an einen Dumm-Schwätzer gekommen bist. Hab' selten so einen Quatsch gehört, dass das bei dieser Witterung üblich ist.

    Ich würde den Verkäufer noch mal anschreiben und mitteilen, dass seine Zeilen ans BMW-Werk gehen, wenn er keine andere Lösung parat hat.

    V-Power hat noch nie geschadet ;).

    Bin, wie sicher viele hier im Forum, gespannt, was sich daraus ergibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Geht über das sogenannte Geheimmenü, Tages-KM lange drücken , Quersumme, der Fahrgestellnummer, u.s.w. Ist nur nach jedem Zündung aus, wieder einzustellen.


    Somit weiß ich jetzt, wenn Temp-Anzeige in der Mitte steht, hat auch die Öltemperatur die 80° Erreicht, Bei normaler Fahrt dann so bei 91° AB bis ca. 95°, Leerlauf runter bis 81° - alles bei 530d


    Gruß

    Toller Hinweis!

    Fragt sich nur ob sich die Temperaturen im Anhängerbetrieb wesentlich verändern. Beim Diesel sollte das ja keine große Rolle spielen. Oder ist das beim Xdrive jetzt anders?

    Mit dem 530d + WW war ich bislang auch am Brenner auch auf der linken Spur :).


    Viele Grüße

    Gerhard