Hatte mich auch gewundert das es mal klackt mal nicht bis ich drauf gekommen bin das es mit der Öffnung der Scheibe zutun hat. Also musst dir keine Sorgen machen.
Dafür gibt's ja dieses Forum mit ganz viel hilfreichen Tipps .
Viele Grüße
Gerhard
Hatte mich auch gewundert das es mal klackt mal nicht bis ich drauf gekommen bin das es mit der Öffnung der Scheibe zutun hat. Also musst dir keine Sorgen machen.
Dafür gibt's ja dieses Forum mit ganz viel hilfreichen Tipps .
Viele Grüße
Gerhard
Na Bravo. da hilft hoffentlich youtube und ein Platz im Warmen dabei.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
Gerhard
Den Füllstand der Kühlflüssigkeit habe ich nach 2 Tagen Standzeit mal gecheckt . . . Könnte demnach sein, dass er über das Ventil im Deckel ein bisschen was abgelassen hat und es daher riecht.
Vielleich kannst du etwas Kühlflüssigkeit "absaugen". um zwischen MIN und MAX zu kommen.
Viele Grüße
Gerhard
adaptive LED Scheinwerfer brauch ich aber nicht unbedingt, weil ich kaum noch nachts fahre...
Da hättest du aber gleich das Kurvenlicht dabei. Eine feine Sache - auch bei nur wenigen Nachtfahrten.
Viele Grüße
Gerhard
Nachdem es bei uns seit 2 Tagen regnet, habe ich den Heckwischer vor und nach dem Schleißen der Heckscheibe getestet.
Es ist wirklich so, dass nach geöffneter Heckscheibe der Heckwischer "knackt" und nicht die ganze Scheibe abwischt. Nachdem er das erste mal "geknackt " hat, gehen die weiteren Wischer völlig normal.
Hat man die Heckscheibe vorher nicht geöffnet funktioniert der Heckwischer einwandfrei.
Ob das alles mit dem Öffnungsknopf der Scheibe zusammenhängt?
Oder ob uns das Auto akustisch mitteilen will: "Hey BMW-Fahrer - dein Heckwischer ist in Betrieb!" .
Viele Grüße
Gerhard
Ok. Das kann natürlich auch sein. Aber ich wollte wissen, ob ein Fortschrittsbalken mit Prozentangabe zu sehen war.
Nach dem 3. Anlauf mit dem dann richtigen Stick war alles i. O. und ich konnte ich endlich den "Fortschritts-Balken" sehen .
Schau mal, ob du deinen Stick am PC formatieren kannst. Falls JA scheint er in Ordnung zu sein - bei NEIN -> ab in die Tonne.
Viele Grüße
Gerhard
obwohl wir einen im Freundeskreis haben der bereits 420tsd km auf seinem E61 drauf hat ??
Ja der gute E61 . Gab's den auch schon mit Mischbereifung?
Auch bei Audi Quattro sind über 300tsd keine Seltenheit.
Will mal hoffen, dass das der G31 auch schafft.
Viele Grüße
Gerhard
Ich hab' da auch schon viel Zeit verbracht. Am Ende stellte sich heraus, dass der neue 64GB-Stick defekt war. Ist mir noch nie passiert. Neuer Stick und alles lief wie am Schnürchen.
Viele Grüße
Gerhard
Trotzdem möchte ich die separat zu öffnende Heck-Scheibe beim 5er nicht mehr missen.
Soweit mir bekannt, bietet das in "D" kein anderer Hersteller an - oder ?
Viele Grüße
Gerhard
Bei meinem 530 D ist mir insbesondere in der Garage aufgefallen, dass er nach der Fahrt aus Richtung Motorraum nach ganz leicht nach - ich schätze mal - Kühlflüssigkeit riecht. (es kann auch was anderes sein)
Schnupper mal in den Adblue-Stutzen rein. Vielleicht ist es der gleiche Geruch?
Viele Grüße
Gerhard