Beiträge von GEP

Hatte mich auch gewundert das es mal klackt mal nicht bis ich drauf gekommen bin das es mit der Öffnung der Scheibe zutun hat. Also musst dir keine Sorgen machen. :)

Dafür gibt's ja dieses Forum mit ganz viel hilfreichen Tipps :thumbsup:.

Viele Grüße

Gerhard

Nachdem es bei uns seit 2 Tagen regnet, habe ich den Heckwischer vor und nach dem Schleißen der Heckscheibe getestet.

Es ist wirklich so, dass nach geöffneter Heckscheibe der Heckwischer "knackt" und nicht die ganze Scheibe abwischt. Nachdem er das erste mal "geknackt " hat, gehen die weiteren Wischer völlig normal.

Hat man die Heckscheibe vorher nicht geöffnet funktioniert der Heckwischer einwandfrei.

Ob das alles mit dem Öffnungsknopf der Scheibe zusammenhängt?

Oder ob uns das Auto akustisch mitteilen will: "Hey BMW-Fahrer - dein Heckwischer ist in Betrieb!" ^^^^ ;).

Viele Grüße

Gerhard

Ok. Das kann natürlich auch sein. Aber ich wollte wissen, ob ein Fortschrittsbalken mit Prozentangabe zu sehen war.

Nach dem 3. Anlauf mit dem dann richtigen Stick war alles i. O. und ich konnte ich endlich den "Fortschritts-Balken" sehen :).

Schau mal, ob du deinen Stick am PC formatieren kannst. Falls JA scheint er in Ordnung zu sein - bei NEIN -> ab in die Tonne.

Viele Grüße

Gerhard

obwohl wir einen im Freundeskreis haben der bereits 420tsd km auf seinem E61 drauf hat ??

Ja der gute E61 :thumbsup:. Gab's den auch schon mit Mischbereifung?

Auch bei Audi Quattro sind über 300tsd keine Seltenheit.

Will mal hoffen, dass das der G31 auch schafft.

Viele Grüße

Gerhard

Ich hab' da auch schon viel Zeit verbracht. Am Ende stellte sich heraus, dass der neue 64GB-Stick defekt war. Ist mir noch nie passiert. Neuer Stick und alles lief wie am Schnürchen.

Viele Grüße

Gerhard

Trotzdem möchte ich die separat zu öffnende Heck-Scheibe beim 5er nicht mehr missen.

Soweit mir bekannt, bietet das in "D" kein anderer Hersteller an - oder :huh:?

Viele Grüße

Gerhard