Beiträge von GEP

Knackt bei mir auch ?(. Der Zusammenhang mit der Heckscheibe ist mit neu. Werde mal drauf achten ;).

Viele Grüße

Gerhard

wann soll denn das nächste Update kommen? kommt jedes Quartal eins?

Glaube nicht, dass das so regelmäßig kommt. Liegt alles in Gottes Händen - ähm . . .

BMW's Händen :saint:. Einmal im Jahr würde mir auch reichen, weil ich zu faul bin 4x im Jahr downzuloaden :).

Viele Grüße

Gerhard

Über die Verbrauchswerte kann man nicht meckern. Ich denke den günstigsten Verbrauch hat man auf der AB zwischen 160 und 180. Aber wenn's die Verkehrslage schon mal erlaubt, sollte es bei der Leistung auf einen Liter hin und her nicht ankommen :).

Viele Grüße

Gerhard

Ich fahre auch meinen G31 ohne MB auf 19“ im Winter...allerdings auch nie beladen. Wird aus technischer Sicht in solchen Fällen schlicht egal sein, erlaubt wäre es trotzdem nicht.

Mach` ich auch so. Sollte aber so auch erlaubt sein :).

Viele Grüße

Gerhard

Das Thema von der anderen Seite betrachtet: warum bietet dann BMW die Mischbereifung überhaupt in Serie an? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur mehr Verteilergetriebe verkauft werden sollen.

Trotzdem ein spannendes Thema.

Viele Grüße

Gerhard

das steht bei dem weiter oben beschriebenen Punkt im Navi. Karte weiterhin 2020-03.

. . . nach einer Proberunde stehen 4,7 l/100km im bc.

Servus Björn,

das Navis scheint Stand der Dinge zu sein.

Der Verbrauch ist der Hammer. Da brauche ich ja auf dem Fahrrad mehr :).

Viele Grüße

Gerhard

Schon klar, dass sich der neue "5er M" aus Performance-Gründen irgendwie unterscheiden musss.

Nachdem sich beiden die Brems-Anlagen nicht wesentlich unterscheiden bleibe ich bei BLAU, anstatt viel Geld für ROT zu investieren, dessen Unterschied ich wahrscheinlich gar nicht merke.

Viele Grüße

Gerhard

Bei mir war das magnetkupplung des klimakompressors defekt. Hat sporadisch nicht gekuppelt. Dadurch hat die Start Stopp nicht funktioniert. Kannst ja mal beobachten ob deine Klima funktioniert während dein Motor nicht ausgeht

Man lernt jeden Tag dazu :). DANKE für die Info.

Viele Grüße

Gerhard