Beiträge von GEP

Es ist ja schon interessant, welche Probleme auftauchen können. Zum Glück hat mein G31 davon nix.

Zum Schnee - und davon haben wir dzt. mehr als genug: in unserer Straße (aber keine 7-8km lang) wird nur geräumt, wenn der Räumdienst versehentlich reinfährt. Keine Probleme mit dem xDrive - es ist als würde man im Sommer fahren :).

Viele Grüße

Gerhard

Boah! - da wäre ich auch nervös geworden.

Zumindest hat der Wagen noch erkannt (z. B. Gurtstraffer), dass irgendwas nicht passt. Ist aber nur ein schwacher Trost.

Man darf gespannt sein, was ein Auslesen beim :) (würde ich auf jeden Fall machen) ergibt.

Viele Grüße

Gerhard

So ist es. Erst wenn bestimmte Betriebstemperaturen/Batteriewerte erreicht sind, funktioniert die Start/Stop-Funktion wieder.

Bei der Heizung ist es ja ähnlich: erst die Maschine - dann der Mensch :).

Vorsichtshalber kannst du aber mal nachschauen, ob du nicht die Start/Stopp-Funktion aus Versehen ausgeschaltet hast (unterhalb des Startknopfes).

Viele Grüße

Gerhard

Das war Schneematsch der von einen nebenfahrenden Fahrzeug verdrängt und auf mein Fahrzeug „geschleudert“ wurde.

Trotzdem unglaublich. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass im Winter Fahrzeuge auf 2 Spuren fahren und dabei auch Schnee oder Schneematsch "verschleudern".

Hätte nie im Leben gedacht, dass a bisserl Schneematsch einen BMW so zerstören kann. Mal das Rechtliche gar nicht betrachtet. Da hält ja ein Trabbi mehr aus :/.

Der neben dir fahrende muss bei dieser Matschmenge aber auch ordentlich ins Schwimmen gekommen sein.

Viele Grüße

Gerhard