Beiträge von GEP

und das Getriebe knallt schon sehr hart die Gänge rein,

Gibt es schon Erfahrungswerte, was das Getriebe dazu sagt?

Ist aber schon toll, was man mir dem "Bimmern" alles machen kann. Das hast du schon was drauf, lieber Martino.

Na ja - Nürnberg ist ja nicht allzu weit weg. Derzeit aber mehr als 15 km ;( ;). Schau mer mal, wen die Sommer-Pneus drauf sind.

Viele Grüße

Gerhard

Bei meiner freien Werkstatt (besonders spezialisiert auf Audi, BMW), die ich schon seit gefühlt 100 Jahren kenne, habe ich u.a. alle Wechsel im Turnus machen lassen und noch nie irgendein Problem gehabt.

Viele Grüße

Gerhard

Bei uns gibt es eine Strecke, die mit 80 ausgeschildert war - beim Linksabbieger auf dieser Strecke war bislang 60 erlaubt. Wurde alles vom BMW erkannt.

Seit ein paar Monaten wurde die gesamte Strecke mit 70 ausgeschildert.

Der BMW zeigt aber beharrlich die ursprünglichen Werte an - inkl. "Fuß vom Gas - 60 kommt).

Nachdem ich nicht der einzige BMW auf dieser Strecke bin, dachte ich , dass dass die neuen Regelungen vom ständigen "D-Update" registriert werden :/.

Ich will doch aber nicht erst ein Schild umfahren, damit es erkannt wird ;).

Viele Grüße

Gerhard

Servus Musti,

Seb hat schon recht, dass dir der :) außer viel Palaber nicht weiterhelfen wird. Schade um Zeit & Sprit. Ich meine, dass er momentane Spritverbrauch an den Kurzstrecken liegt.

Wenn wir mal wieder richtig dürfen wie wir möchten ;) (derzeit leider überall viele Einschränkungen), und der BMW mal wieder richtig durchgeblasen wird, wirst auch du uns von anderen Durchschnittswerten berichten.

Viele Grüße

Gerhard

Schaut gut aus.

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße

Gerhard

Frage: was ist eigentlich "Protection Aussenhautschutz" ?

Hat der meine evtl. auch - was aber der Fahrer überlesen hat ;).