in saalfelden gibts nen guten rundkurs dafür (auf schnee) - das macht RICHTIG laune sag ich euch
Da kann man schon neidisch werden . Den Spaß glaube ich dir sofort.
Viele Grüße
Gerhard
in saalfelden gibts nen guten rundkurs dafür (auf schnee) - das macht RICHTIG laune sag ich euch
Da kann man schon neidisch werden . Den Spaß glaube ich dir sofort.
Viele Grüße
Gerhard
Sehr schönes Bild ! Der/die Fotograf/in also immer mit an Board.
Das sieht so aus als wenn die Vorderräder nur minimal eingeschlagen werden - was halt die Kurv hergibt. Beim Hecktriebler muss scheinbar mehr gegengelenkt werden.
Viele Grüße
Gerhard
Ich denke auch, dass das xDrive-Driften ohne Handbremse möglich sein sollte.
Bzgl. der Antriebsverteilung glaube ich irgendwo gelesen zu haben max. 40:60 (V /H). Da wäre dann ja auch optimal 50:50 möglich, wie Poser geschrieben hat.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo miteinander,
nachdem vielerorts Schnee liegt und manchmal eine geschlossene Schneedecke mit entsprechend Platz zu finden ist,
würde mich interessieren welche Erfahrung ihr beim Driften mit einem xDrive gemacht habe.
Nein - keine youtube-Links, sondern das, was euere eigenen Versuche ergeben haben.
Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Gerhard
Ja, der Sicherheitsaspekt besagt natürlich, dass man immer schnell an den Kasten herankommen sollte, aber BMW hat da auch nicht praktikabel mitgedacht...
. . . und der bayrische Erzengel Aloisius hatte hier wahrscheinlich Urlaub.
Viele Grüße
Gerhard
Bei den momentanen Minus-Temperaturen habe ich das Schiebedach (der "Plopp" -weswegen auch immer - ist ja schon bekannt) nicht mehr genutzt.
Mach da aber gern mal einen Probelauf, wenn's nicht schneit .
Viele Grüße
Gerhard
besser hinterm emblem das einfach automitsch umklappt beim zurücksetzen... ist ja kein ding
ja - hoffentlich kommt das künftig auch "oben" an .
Aber nun müssen wir wohl damit leben was wir haben .
Viele Grüße
Gerhard
ich bin es aber nunmal gewohnt, nicht ohne FL zu fahren)
Ich meine auch , dass in jedes Fahrzeug serienmäßig ein FL gehört.
Das wäre das Auto aber um ca. € 20 teurer .
Viele Grüße
Gerhard
Sehr verständlich erklärt. DANKE!
Da bin ich mal gespannt, ob die fehlenden Drallklappen bei der AU auffallen.
Viele Grüße
Gerhard
Hallo Seb,
erst mal danke für den ausführlichen Bericht.
Ich fahr ja auch gern mal schnell, wenn es die Straße zulässt. Den Reifendruck stelle ich einmal ein und reguliere dann, wenn der Hinweis vom Sensor kommt - oder bewusst, wenn die Traglast verändert wird (z. Anhänger).
Was du schreibst ist mir weder mit Normalreifen noch mit Runflat passiert.
Könnte es sein, dass damals an der Spureinstellung was nicht gepasst hat? Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Dass ein Runflat "explodieren" kann, hab ich noch nie gehört. Einen Reifenplatzer kann es auch mit einem normalen Reifen geben. Evtl. hat dich da auch Runflat davor bewahrt.
Gut, dass du nach dem Vorfall richtig reagiert hast und alles gleich nachgeschaut hat. Am Ende ist wichtig, dass euch nichts passiert ist.
Viele Grüße
Gerhard