Beiträge von GEP

Kannte das bisher immer unter dem Beifahrersitz

Nicht zu verwechseln mit dem Feuerlöscher ;).

Bei "unterm Sitz" (hatte ich mir auch schon überlegt) ist halt immer auch die Frage "wer findet das im Notfall"?

Im Kofferraum ist ja auch das Warndreieck. Da liegt halt auch der kurze Weg zur "Erste-Hilfe-Box" nahe.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo miteinander,

beim Touring soll die Erste-Hilfe-Tasche unter dem Kofferraumboden platziert werden.

Was ist aber, wenn der Touring beladen ist und man die Erste-Hilfe-Tasche braucht (muss ja oft schnell gehen)?

Ich weiß nicht was sich BMW dabei gedacht hat.

Ich habe die Tasche in einer der seitlichen Vertiefungen legen.

Habt ihr andere Lösungen?

Viele Grüße

Gerhard

Sehr schickes Teil! :thumbsup:

Die Lowtech-Federn stehen dem Wagen gut. Ich dächte, dass der Wagen insgesamt tiefer liegt - oder sind das die 21-Zöller? ich meine, dass du bei Bordsteinen besser aufpassen musst. Beim Hängerbetrieb gibt's scheinbar keine Einschränkungen.

Viele Grüße

Gerhard

Wenn's noch niemand probiert hat, sollte man nicht vorschnell urteilen.

Was mich aber auch stutzig macht, sind die Klebestreifen. Ich sehe da keine Krallen, wie anscheinend bei anderen Blenden.

Mir ist es derzeit aber zu kalt, um an den Endrohren rumzudengeln.

Viele Grüße

Gerhard

ZF ist eben ZF. Die produzieren ja auch die Teile und sind da bestimmt näher dran.

Gibt es eine Liste zu "ZF-Getriebeservice"?

Vielleicht kannst du auch mal die Anschrift in Nürnberg einstellen - ist ja von mir nicht allzu weit weg.

Was natürlich auch interessant wäre, sind die ZF-Vorgaben für Wechselintervalle.

Viele Grüße

Gerhard

Hallo Martino,

danke für die Info!.

Einen ZF-Getriebeservice findet man ja nicht mal schnell um jede Ecke.

Kann man sagen wie da der Preisvergleich zum BMW-Händler ist oder ist trotz Anfahrt

evtl. besser gleich zu ZF zu gehen?

Viele Grüße

Gerhard