Beiträge von GEP

    Für die Google eigenen Geräte gibt es sehr schnell und vergleichsweise lang Updates, ebenso bei den meisten Samsung Geräten.

    Das hatte ich beim "Wischbrettla made in Germany" auch gehofft. :(.

    Da ich "made in Germany" unterstützen wollte, bin ich nun am Überlegen, ob ich das noch einmal tun sollte, zumal es nach meinen Recherchen auch bei den neuesten Geräten (wieder mit einem 4000mh-Akku + 64GB-Int.-Speicher)) keine Update-Versprechen gibt. Vielleicht weiß jemand von euch wie das bei anderen Herstellern gehandhabt wird.


    DANKE im Voraus + viele Grüße

    Gerhard

    Tja das Handy "made in Germany" habe ich erst seit ca. 2 Jahren - leider ist die Android-Version schon älter und wird nicht aktualisiert. Deswegen auch traurig ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Servus jody,


    DANKE für deine Nachricht mit all den Schlussfolgerungen.

    Leider musst ich bei dem ganzen "Conneceted-Gedöns" feststellen dass es für mein

    Smartphone kein update auf akt. Android-Versionen gibt. Trotzdem tut es ja schon irgendwie weh ( auch mit den nötigen Datenübertragungen ), ein gut funktionierendes Handy in die Tonne zu treten.

    Nach deiner Aussage sollte es sich wohl trotz Schmerzen lohnen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nachdem ich in Forum darauf hingewiesen wurde einen neuen Thread zu eröffnen, weil das Thema zu alt ist, mache ich dies und stelle hier meinen Beitrag ein:


    Nachdem es heute regnet bin ich vor Gartenarbeiten befreit und konnte mich mal BWM-Connected widmen. Die Anmeldung war problemlos . Bei den div. Apps fiel mir auf, dass viele schon in 07-2021 ablaufen. Gibt es das Fristen?


    Auf dem "Wischbrettla" musste ich feststellen, dass meine Android-Version nicht mehr für die akt. BMW App geeignet war. Da muss ich wahrscheinlich nachrüsten.

    Dazu die Frage: ist es das wert das gut funktionierende Smartphone wegen der BMW-App zu erneuern? Lohnt sich da der Aufwand wegen der BWW App oder ist diese nur Spielerei?

    Ich bin mal gespannt auch eure Erfahrungen.


    DANKE im Voraus + viele Grüße

    Gerhard

    Nachdem es heute regnet bin ich vor Gartenarbeiten befreit und konnte mich mal BWM-Connected widmen. Die Anmeldung war problemlos . Bei den div. Apps fiel mir auf, dass viele schon in 07-2021 ablaufen. Gibt es das Fristen?


    Auf dem "Wischbrettla" musste ich feststellen, dass meine Android-Version nicht mehr für die akt. BMW App geeignet war. Da muss ich wahrscheinlich nachrüsten.

    Dazu die Frage: ist es das wert das gut funktionierende Smartphone wegen der BMW-App zu erneuern? Lohnt sich da der Aufwand wegen der BWW App oder ist diese nur Spielerei?

    Ich bin mal gespannt auch eure Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Einfach auf BMW Connected anmelden und (vorausgesetzt zu hast den USB Map Update Service gebucht) die Software herunterladen und die .zip Datei auf einen FAT32/EXFAT formatierten USB Stick entpacken. Den Stick

    Einfach in einen USB Slot im Wagen anschließen und der erkennt selbst das Update und du kannst es durch Bestätigung installieren.

    D A N K E ! ! :thumbsup:


    Viele Grüße

    Gerhard

    man sieht als Pedant auch Probleme, wo keine sind...


    Ich muss mich aufrichtig für die Ungenauigkeit entschuldigen.

    Na na na . . . ;) - da musst Du nicht lospoltern, sondern nur richtig schreiben.

    Richtigstellung angenommen und alles gut :).


    Viele Grüße

    Gerhard