Beiträge von GEP

    man sieht als Pedant auch Probleme, wo keine sind...


    Ich muss mich aufrichtig für die Ungenauigkeit entschuldigen.

    Na na na . . . ;) - da musst Du nicht lospoltern, sondern nur richtig schreiben.

    Richtigstellung angenommen und alles gut :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Soweit mir bekannt, werden die "Air-Sticks" im Handschufach (linke Seite) eingeklipst (s. #6) sofern die entspr. Halterungen vorhanden sind . Falls hier der Einbau nicht serienmäßig ist, ist der Aufwand bei nachtäglichem Einbau relativ groß . Die Haltedauer der nicht billigen "Kartuschen" (sollen ja gut zu schnuffeln sein) muss man nach "Zeit" und nicht nach "km" beurteilen. Vernünftige Angaben sind wahrscheinlich je nach indiv. Nutzung abhängig.

    Ich habe mich vom nachträglichen Einbau schon verabschiedet.


    Viele Grüße

    Mein Kennzeichen war sogar vom Händler falsch montiert, da er nicht auf seine dicken Werbehalterungen verzichten wollte. Hab mich dann bei der ersten Fahrt gewundert warum alle Assistenzsysteme ausgefallen sind und schon Panik geschoben ? lag dann aber einfach an falscher Montage bzw Halterung die man nicht verwenden darf und nach Austausch mit dem Klettsystem war alles einwandfrei.

    Das habe ich ja noch nie gehört, dass Halterungen von Kennzeichen die Assistenzsystem blockieren. Statt der Kennzeichenhalterung hat dein Händler wahrscheinlich ein Werbeplakat installiert :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Moin,


    für mein großes Navi (ID6) ist das Update 2020-3 erschienen, die ca. 33GB laden gerade.


    Gruß Andreas

    Ehrlich gesagt habe ich noch keine Ahnung wie bei meinem G31 ein Navi-Update ausschaut. Vielleicht bekomme ich hier mal Nachhilfe :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    Das ist mit vertretbaren Aufwand möglich. Allerdings musst du noch unter dem Armaturenbrett Fahrerseite den Luftkanel tauschen. Das wird ein bisschen aufwändiger.

    Ich glaube nicht, dass sich das lohnt zumal der Aufwand an den "Air-Kassetten" auch nicht ganz billig ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Also doch kein Ablasen wie in #2 beschrieben.

    "Rauspusten" scheint die einzige Möglichkeit zu sein um den Wischwasser-Behälter leer zu bekommen und dann je nach Jahreszeit zu befüllen.


    Viele Grüße

    Gerhard